Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ich habe schon öfter von arroganten Verkäufern gehört, z.B. von einem Freund, der sich einen Gallaro kaufen wollte, weil er aber in Jeans und T-Shirt (so rennt er halt immer rum) gekommen ist, vom Verkäufer gar nicht beachtet wurde. Dann hat er einfach wo anders gekauft. Umgekehrt ist mir persönlich das noch nie passiert. Auf der Suche nach dem passenden Auto bin ich schon in vielen AHäusern gewesen. Audi, Peugeot, VW, BMW, Honda, Toyota. Ich wurde überall zuvorkommend behandelt. Auch in dem AH, bei dem ich den Service vom Lotus machen lasse, wird man sehr zuvorkommend behandelt, auch wenn die Preise dort eher höher angesiedelt sind. Die machen dort aber keinen Unterschied, ob man sich einen Lambo oder einen Ferrari kaufen will, oder ob man nur mit seinem gebrauchten Lotus zum Service kommt. :thumbup:
    Ich glaube, wenn man ein angenehmer Kunde ist, hat man auch angenehme Verkäufer - gilt natürlich auch anders herum.

• Apl gerade 17,05% gesehen für den Cooper S.
    Das passt doch so gar nicht ins Bild. Wo ist der Haken?
    Hat da jemand Erfahrung?

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• Liege bei APL bei 15 %

2.000 € weniger als ich jetzt zahle. ...

Fühle mich trotzdem bei meinem Autohaus fünf Gehminuten vom Büro gut aufgehoben...

• Fühle mich bei meinem Händler auch wohl. Sind mir aber keine 2000€ wert. 1000 wäre meine pers. Wohlfühlschmerzgrenze.
    Mal sehen was er sagt.

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• Eigentlich bin ich doch etwas erstaunt über die 15 % die mir die APL-Seite da rauswirft...

Da dürfte doch eigentlich kein einziger MINI mehr über die normalen Autohäuser verkauft werden... oder sind wir alle wirklich so doof?

Bei mir liegt der Rabatt ja immerhin im 2stelligen Bereich, aber viele liegen ja auch zwischen 6 und 8 % - einige Autohäuser sagen den Kunden sogar, dass es bei einem neuen Modell gar keinen Rabatt gibt...

Wo ist der Haken am Ganzen?

Gruß
    Peter

• Frag doch mal an ;) Spaßeshalber...
    Lieferzeit für den CooperD?
    Vertrag tatsächlich mit 15% Nachlass, ohne GdB oder Presseausweis?

Es soll Jeder zu seinem Glück kommen, wo auch immer.
    Wenn Alles passt, warum nicht?

Wobei ich niemals mehr entfernt abschließen würde...

• Hat man denn Nachteile durch einen Kauf im Internet?
    Mittlerweile sind es bei APL sogar knapp 18%. Das sind mehrere Tausend Euro im Vergleich zum Händler vor Ort. Wie sieht es mit Inspektionen, Reperaturen etc. aus?