Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Das Bemerkenswerte ist für mich, dass ein BMW-Händler, ohne große Verhandlung 9.99 % gibt, wo etliche MINI-Händler die 6 % in Stein gemeißelt sehen...

Die Verkäuferin mit der ich mich unterhielt und die sagte, dass ihr Chef nichts übee 6 % abzeichnet, sagte, sie wisse auch, dass der Händler 10 Kilometer weiter 8 % ohne Diskussion gebe und könne es auch verstehen, dass die Kunden dann dahin gehen...

• ich sag mal so... je mehr der Verkäufer nachlässt desto weniger bleibt ihm selbst (Provision)

• ich sag mal so... je mehr der Verkäufer nachlässt desto weniger bleibt ihm selbst (Provision)

Was nutzt es der Verkäuferin, mit der ich mich unterhalten habe, wenn ihr Chef mehr nicht abzeichnet und sie dadurch keine Wagen verkauft?

hier im Ballungsgebiet ist die Dichte an Autohäusern enorm und mit wenigen Kilometern ist man beim nächsten MINI-Händler...

Und Transparenz ist ja durchs Internet gegeben ... z.B. Hier - so lange offen drüber berichtet wird

• vielleicht ist das nur ein Vorwand und sie macht eh genug Umsatz, sodass sie nicht mehr als 6% geben muss...

• Klar wird da gepokert. Wenn die wissen, dass ein anderer Händler mehr gibt, geben die auch mehr. Lieber weniger Umsatz als gar keinen.
    (Die 8,35% waren ja auch das Angebot ohne verhandeln ;) )

• vielleicht ist das nur ein Vorwand und sie macht eh genug Umsatz, sodass sie nicht mehr als 6% geben muss...

Es hat sich ja anders verhalten...

Sie wusste, dass ich bereits bestellt habe und fragte höflich, ob sie wissen dürfe, welchen Rabatt ich bekommen habe.

ich habe mit der Gegenfrage,
    geantwortet, was sie mir den geben würde / könnte... Dann könne ich ihr sagen, ob mehr oder weniger

da nannte sie die 6 %, worauf ich sagte, dass wir da aber lange nicht ins Geschäft kommen würden...

bei ein der Höhe meines Nachlasses wurde sie regelrecht bleich

• nun ja... sie wusste ja ganz genau, dass sie dir jetzt keinen verkaufen wird - also warum sollte sie da die Hose runterlassen?

• Ganz einfach...
    weil sie will, dass der Kunde das nächste Mal zu ihr kommt...
    (Du kannst Fragen stellen ;) )

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• oder auch nicht will.. weil sie genug Umsatz macht und mit 6% mehr davon abkriegt als mit 10% Rabatt.