Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Okay, also hier ist es eindeutig zweistellig: http://apl.de/neuwagen/mini/mi…erer/preisliste.php?i=878

Dort wird ein Auto ohne Komtakt und ohne Ausstellung verkauft, damit ist es natürlich billiger.

Im Regressfall möchte ich da kein Auto gekauft haben, denn der ausliefernde Händler wird die Rückabwicklung sicher nicht machen.

Sprich persönlicher Kontakt und Ansprechpartner ist aus meiner Sicht unverzichtbar.

• Okay, habe es so verstanden, dass über die Seite ein persönlicher Kontakt hergestellt wird. Dann lasse ich das auch lieber. Da zahle ich lieber 1% mehr und habe den Kontakt.
    Bein Vater hat ein Unternehmen und da gibt es mehr als 10 BMW Firmenfahrzeuge. Ich werde den Berater wohl mal anrufen, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist. Da sollte was drin sein! ;)

• Wird gemacht!
    Ohne Verhandeln habe ich bei einem Händler schon 16,26% bekommen. Da muss unser Verkäufer dann auch hin kommen ;)

16,26% für einen Mini Neuwagen, frei konfiguriert, ohne Subventionsdiscount und auf Dich als Ersthalter zugelassen?

Normalerweise kommt der Verkäufer besser weg, wenn er auf den Abschluss verzichtet und Dir
    dafür noch 300 Euro schenkt. :D

• 16,26% für einen Mini Neuwagen, frei konfiguriert, ohne Subventionsdiscount und auf Dich als Ersthalter zugelassen?

Normalerweise kommt der Verkäufer besser weg, wenn er auf den Abschluss verzichtet und Dir
    dafür noch 300 Euro schenkt. :D

Derzeit gibt es ja 1.200 Euro Inzahlungnahmeprämie, wahrscheinlich hat er die in den normalen Nachlass eingerechnet bzw. der Verkäufer. Anders ist das imho nicht möglich bei einem Bestellfahrzeug bei MINI.

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Achso, okay.

Wobei ich solche Aktionen eh nicht mehr für voll nehme: ich habe den Inzahlungsnahmepreis damals ebenso nach oben verhandelt wie den Rabatt. Bei so einer Aktion ist das meist nicht on the top, sondern der Ankaufspreis ist eh niedriger bei der Bewertung.

Letztens gab Mercedes 5000 Euro Inzahlungsnahmeprämie bei Neubestellungen: hörte sich toll an, nur gabs dafür kaum Rabatt beim Bestellwagen. Für verhandlungssichere Käufer gabs also keinen großen Vorteil.

• Buisnesskunde bist du aber nur, wenn du auch über das Business kaufst. Da kann das AH noch ein paar steuerliche Tricks an den Kunden weiter leiten. Wenn du als Freund des Buisness kommt, dann wird dir sicher ein bisschen was gewährt, aber noch lange nicht das gleiche!