Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Da ihr euch besser auskennt als ich: was ist aus eurer Sicht ein fairer und marktgerechter Nachlass auf dieses Auto?

Schwer zu sagen , wenn es noch eine Inzahlungnahme gibt , kann das schon passen . Es ist immer ein wenig Kaffeesatzleserei , du musst ein gutes Gefühl dabei haben .
    Es ist nicht immer der beste Preis , der das beste Angebot darstellt . Willst du aber nur das Auto ohne Inzahlungnahme kaufen , würde ich noch einmal verhandeln - zumindest über deine Felgen ...

• Also mir wurden ja auch Vorführer angeboten, die lagen deutlich unter 12k, passte aber keiner Ausstatungsmässig (denk mal das das alle Vorführer waren und wenn einer weggeht wird halt einer aus dem Lager neu angemeldet). 12,5 wird da eher das Limit sein bei dem er weg muss und nicht weiter als Vorführer genutzt wird.

Persönlich würd ich so ein Auto nur bei -30% in Betracht ziehen und dann alle Kosten (Überführung, falsche Räder, Ausstattung die nicht brauch/will) noch vom Preis abziehen. O.k. so gesehen kein Wunder das ich doch nen neuen gekauft hab.

Jetzt rechne mal:
    Gegenüber einen frei konfigurierten Neuwagen sparst du 7% also 2500-3000€ (Pi * Auge).
    Der Satz Felgen/Reifen kost dich min. 1000€.
    Alle Wartungsarbeiten fallen früher an (ich rechne da mal 500€ für ein)
    Wenn der dann in x Jahren weg soll, vekaufst du nicht "1te Hand", sondern "2te Hand (Vorführer)", das kann ganz schnell 1000-2000€ ausmachen.

Jetzt mal abgeshen davon das du halt selber nie das volle Neuwagengefühl kriegst.

• Wieviel Prozente würdest Du bei einer Neubestellung bekommen? Und hast Du mal eine Wunschkonfi gemacht und wieviel kostet diese? Hast Du dich bei mobile.de umgeschaut? Für das Geld müsstest Du auch einen neuen bekommen, mit etwas Abstrichen.

Pauschal kann man das nicht beantworten

so hat z. B . Automatik hat geringeren Wertverlust als Schalter

• Also deine Rechnung kann ich nachvollziehen und finde sie sehr nützlich! Aber 30 Prozent und Felgen etc. wird niemals möglich sein...

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Wieviel Prozente würdest Du bei einer Neubestellung bekommen? Und hast Du mal eine Wunschkonfi gemacht und wieviel kostet diese? Hast Du dich bei mobile.de umgeschaut? Für das Geld müsstest Du auch einen neuen bekommen, mit etwas Abstrichen.

Pauschal kann man das nicht beantworten

so hat z. B . Automatik hat geringeren Wertverlust als Schalter

Meine Wunschkongiguration hätte halt viel weniger Ausstattung und ich müsste warten. Wunschkonfig wären um die 34.000, beim Nachlass liegt das beste Angebot bisher bei 11 Prozent (bei nem anderen Händler).

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Dann nimm den Neuwagen . Es sind auch Konfigurationen möglich die billiger sind , aber bei denen du auf nichts verzichtest . Was nützt dir bspw. ein Schiebedach , wenn du zugempfindlich oder Allergiker bist ? Mit Abzug des Rabbattes bist du mit einem Neuen günstiger als ein Gebrauchtfahrzeug mit 12tsd. km und x "Bekanntschaften .

• Deine Entscheidung, ich würde den neuen nehmen kostet ja fast das gleiche und mit Wunschfelgen. Beim Vorführer sonst noch nachverhandeln. Andere Felgen und ohne Überführung. Einfach eine rote Linie ziehen.

• Ich würde auch einen neuen bestellen. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme will ich auch was neues. Ich habe jetzt auch schon 9000 km druff und da ist auch schon hier und da ein kleiner Steinschlag aber das ist alles von mir und ich weiß wie er die letzten 9000 km bewegt wurde. 11% sind doch gut wennst noch ein paar Spiegelklappen oder so mit raushandelst hast kannst dich auch freuen.