Ausstattung? Wenn der VFW Deinen Vorstellungen entspricht, ist das OK.
ÜF ist nicht mehr fällig?
Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
Ich habe einen Cooper S Vorführwagen mit sehr guter Ausstattung angeboten bekommen, 12.500 km gelaufen, halbes Jahr alt, Rabatt: 20 Prozent. Ist der Nachlass aus eurer Sicht ok?
Der Nachlass ist ok.
Vielleicht kannst du ja 2 - 5 % extra rausholen, wenn die Tuergummis den Lack beschaedigt haben. -
Ausstattung? Wenn der VFW Deinen Vorstellungen entspricht, ist das OK.
ÜF ist nicht mehr fällig?Doch, die wollen 900 Euro für Überführung und Zulassung haben! Ist das ungewöhnlich bei Vorführwagen?
Die Ausstattung ist mehr als gut, so voll würde ich mir die Hütte nicht machen, wenn ich bestellen würde.
-
Doch, die wollen 900 Euro für Überführung und Zulassung haben! Ist das ungewöhnlich bei Vorführwagen?
Nö, nicht ungewöhnlich. Man muss es nur beachten in der Gesamtbetrachtung.
Die Ausstattung ist mehr als gut, so voll würde ich mir die Hütte nicht machen, wenn ich bestellen würde.
Also, überlegen ob Du ihn so möchtest. Wenn ja, vielleicht noch einen kleinen Tick nachverhandeln.
Ansonsten einen individuellen Neuwagen bestellen und warten... -
@Chucky101 Es passt alles, bis auf die Felgen! Die gefallen mir gar nicht, was ein Grund ist für mich, das Auto nicht zu kaufen. Dafür ist mir die Optik zu wichtig. Habe vorgeschlagen, dass man die Felgen gegen meine Wunschfelgen von einem gebrauchten tauscht, aber das sei nicht möglich, weil die Erstausstattungsfelgen in der Fahrgestellnummer hinterlegt seien.
Was kann man da machen?
-
Was hast Du für Felgen drauf und welche möchtest Du denn lieber haben?
-
Ganz einfach , dein Händler besorgt dir die Felge die du willst und bekommst die anderen in den Kofferaum gelegt für den Winter . Wie er das macht , kann dir egal sein , dann wäre der Preis ok , ansonsten würde ich bei dem Angebot eher Abstand nehmen . Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Edit sagt : @Kronos bringt es auf den Punkt . Warte aktuell ja auch auf meine Emily und kenne die Preisgestaltung ergo recht gut , bei deinem Angebot würde ich mit Sicherheit noch einmal andere Angebote einholen , auch Neuwagen ...
-
Also 20% sind imo schon was knapp, vor allem bei der doch relativ hohen Laufleistung.
Mir lag ja damals ein Angebot über ein 7 Monate altes Fahrzeug mit mit 20km vor und das lag schon bei -23% (und Überführung wäre nicht angefallen).
Rechne das doch mal andersrum, hätte jemand das Fahrzeug neu gekauft mit den üblichen 10++% Rabbat und würde es jetzt als Gebrauchtwagen anbieten, mit wieviel Wertverlust müsste der rechnen ?
So und nun bedenke das da nicht ein Neuwagenbesitzer drauf sass, sondern 50-200 Probefahrer...900€ Überfürung find ich schon was heftig, hab doch grad 790 für einen Neuwagen inkl. Zulassung bezahlt.
Als Tageszulassung oder Vorführer mit <2000km o.k. aber so findet man bei mobile.de&co schon bessere Gebrauchtwagenangebote. -
Also der Verkäufer behauptet auf Vorführer werden alle nach 12.500 km verkauft und es gibt bei ihnen im Autohaus auf diese Fahrzeuge standardmäßig 20 Prozent.
Sind Tentacle Spoke, ich möchte aber im Winter wie Sommer schwarze Felgen!
Da ihr euch besser auskennt als ich: was ist aus eurer Sicht ein fairer und marktgerechter Nachlass auf dieses Auto?
-
Also der Verkäufer behauptet auf Vorführer werden alle nach 12.500 km verkauft und es gibt bei ihnen im Autohaus auf diese Fahrzeuge standardmäßig 20 Prozent.
Das habe ich so noch nicht gehört. Dennoch: Warum "behauptet"?
Es ist ja die Sache des Hauses, wie diese NL/Händler den MINI anbietet.
Auch 5% Nachlass mit 20.000km wären legitim. Nur kauft ihn dann keinerSind Tentacle Spoke, ich möchte aber im Winter wie Sommer schwarze Felgen!
Original-MINI im Winter dann aber nur max. 16", in schwarz.
Da ihr euch besser auskennt als ich: was ist aus eurer Sicht ein fairer und marktgerechter Nachlass auf dieses Auto?
Der Preis ist fair und marktgerecht.
Dennoch könnte (und sollte vielleicht) auf Nachfrage noch etwas gehen...900EUR ÜF würde ich definitiv nicht zahlen