Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Naja Freunde wirste dir damit mit Sicherheit nicht machen :rolleyes:


    Wenn du aber nur nen kleinen Restbetrag bei Übergabe bar bezahlst (1-2000e) dürfte das kein Problem sein.

  • Ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben :) und auf einen bestellten Wagen 12,86 % erhalten sowie einen guten Preis für meinen aktuellen Wagen.
    Händler und Käufer zufrieden, dass ist in meinen Augen wichtig.
    Im Vertrag steht bar, bedeutet dort Cash oder Überweisung.

  • Hallo Minifreunde,
    wir haben bei unserem Händler beim jetztigen Kauf 13%Nachlass bekommen, Der erste war auch von dort,damals mit 12,5 % gekauft,
    Transportkosten kamen dazu, Zulassung mache ich selber.
    Wir fanden eine angebotene Finanzierungen zu einem Zinssatz für derzeit 1,9% effektiver Jahreszins gut, da ohne Händlerbeteiligung , also ohne Auswirkung auf den Rabatt.

  • Die Lieferung soll nächste, bzw.übernächste Woche erfolgen.
    COOPER in silver white, schwarzes Dach u.s.w.

    Glückwunsch... Das ist ja bald! :thumbup:
    Wir würden uns freuen noch mehr von ihm zu erfahren... :)
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/18-MINI-F56/

  • Es gibt tatsächlich noch Interessenten die einen Nachlass kaufen...
    es geht doch um einen MINI. Auf eine Wunschkonfi am Telefon 10% zurufen finde ich eine Frechheit, was sind das bitte für Händler.
    so geht die Branche vor die Hunde und die Wertstabilität eines MINI ebenfalls.


    Genau so sieht es aus. Was mich aber beruhigt ist, dass solche Händler in Zukunft einfach pleite gehen und die proffessionellen Händler übrig bleiben.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das nennt sich dann wohl Marktbereinigung ... warum sollte es in dieser Branche anders laufen, als in anderen?


    Es hängt doch alles vom Verkaufsleiter ab, ob dieser es zulässt, dass die Verkäufer entsprechende Rabatte anbieten.


    Einige kommen sofort mit 10% heraus, andere bieten an, dass sie (höher) einsteigen, wenn sie dass Angebot der
    Konkurrenz zu Gesicht bekommen, um es dem Verkaufsleiter vorzulegen usw.


    So lange es keine Einigkeit gibt, wird die Kundschaft immer wieder die Möglichkeit suchen, so günstig wie auch immer
    möglich an das begehrte Produkt zu kommen.


    Nur wenige beweisen Moral und das gilt für den Anbieter genau so wie für den Käufer.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    4 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()