Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Ist ein zeitlich begrenztes Angebot. Lief wohl ca. 4 Wochen. Ende am 31.03.


    Zeitlich begrenztes Angebot für ein Lagerfahrzeug mit 11,5 % Rabatt, das sich die Reifen plattsteht? ?( Lass dich nicht aufs Glatteis führen. Hingehen und verhandeln, da ist noch richtig Luft nach unten.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • ...ich sehe es mal aus meiner Berufserfahrung und sage mal ganz formal 'ein optimales Pre-sales und Post-sales Verhalten'. Das wird sicher jeder Käufer ganz individuell empfinden. Einigen im Forum ging es genau wie mir.....hier wurden soviele Informationen ausgetauscht, daß ich z.B. im März '14 meistens mehr wußte vom F5x als mein Freundlicher....das hat ihn am Anfang schon etwas iritiert...er konnte aber schnell sehen, daß ich nicht einfach nur 'rumklugscheißern' wollte sondern einfach auf dem Weg war, ein optimales Produkt zuerwerben. Er hat dann einige Probefahrten mit diversen Konfigurationen organisiert und ohne besonderen Druck oder Nachfrage von meiner Seite auch Fahrzeuge aus anderen NL 'einfliegen' lassen, um mich optimal zu unterstützen....so konnte ich schlußendlich im Wortsinne 'erfahren', was ich als Mini-Neuling wirklich brauche ......und habe dieses Verhalten auch entsprechend honoriert und eben nicht 'bis aufs Blut' gefeilscht..... und so freuen wir uns auch heute beide noch, wenn wir uns treffen...... ;)


    Genau bei der Auswahl oder der Unterstützung für Probefahrten fand ich es bei meiner Suche eher etwas dürftig. Auch wenn ich im Vorfeld mehrmals betont habe, dass ich eine für mich optimale Konfiguration suche und sehr verunsichert bin. Die Bestellung sollte dann irgaendwann aber bestimmt erfolgen. Aber ich wurde dann vertröstet, ja wenn es denn soweit ist, dann könne man nochmals eine Probefahrt in Erwägung ziehen.
    So kam es wie es kommen mußte, der Zeitpunkt der Bestellung kam schneller als gedacht und ein passendes Auto eigentlich noch nicht ausgesucht.

  • Zur Frageobe Angebot gut.


    Das kannst Du nur selbst beantworten. 14% u d sofort verfügbar ist ein Wort.


    Wenn Aut.vorher nicht zur Diskusion stand und das geplante Budget überschritten wird, hätte sich das für ich erledigt.


    Wenn Dich das schneĺle Auto und die Austattung reizt gilt wieder die erste Aussage.

  • Ich zahle Bar!


    Eine Frage "OFF-TOPIC":


    Akzeptiert der Autohandel eigentlich Barzahlung?


    Ich sollte jemanden einen C63 AMG für den Export besorgen und habe diesem - nach eingehender Beratung von Handelskammer und Steuerberater - darauf hingewiesen, dass ich auf eine ordentliche Überweisung wert lege,
    da ich jeder Zeit einen Nachweis über die Herkunft des Geldes erbringen können möchte. Geldwäsche ...

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Cash ist möglich. Wenn Du verkaufst, dann mit dem Käufer zur Bank gehen und dort einzahlen.

  • Hat alles Vor- und Nachteile


    für Cash würde ein Vorteil sein:


    bei der Überweisung und Insolvenz des Händlers, könnte das Geld in die Insolvenzmasse übergehen und vielleicht futsch sein.