Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • ...ich sehe es mal aus meiner Berufserfahrung und sage mal ganz formal 'ein optimales Pre-sales und Post-sales Verhalten'. Das wird sicher jeder Käufer ganz individuell empfinden. Einigen im Forum ging es genau wie mir.....hier wurden soviele Informationen ausgetauscht, daß ich z.B. im März '14 meistens mehr wußte vom F5x als mein Freundlicher....das hat ihn am Anfang schon etwas iritiert...er konnte aber schnell sehen, daß ich nicht einfach nur 'rumklugscheißern' wollte sondern einfach auf dem Weg war, ein optimales Produkt zuerwerben. Er hat dann einige Probefahrten mit diversen Konfigurationen organisiert und ohne besonderen Druck oder Nachfrage von meiner Seite auch Fahrzeuge aus anderen NL 'einfliegen' lassen, um mich optimal zu unterstützen....so konnte ich schlußendlich im Wortsinne 'erfahren', was ich als Mini-Neuling wirklich brauche ......und habe dieses Verhalten auch entsprechend honoriert und eben nicht 'bis aufs Blut' gefeilscht..... und so freuen wir uns auch heute beide noch, wenn wir uns treffen...... ;)

  • Da hattest du Glück und da hatte er Glück!


    Ein Verkäufer kann sich aber nie sicher sein, ob ein Kunde nicht parallel mit einem anderen Autohaus in konkretem Kontakt ist. Und da der Verkaufsdruck wahrscheinlich hoch ist, werden eben lieber viele schnelle (schlechte) Geschäfte gemacht.


    Für mich lässt derzeit kein Verkäufer Vorführwagen einfliegen. Es ist kein Coopers S mit Automatik verfügbar, also ist das halt so. :| Deshalb bin ich gerade auf dem Trip, ohne Probefahrt also blind zu bestellen und im Gegenzug beim günstigsten zu kaufen und da alles rauszuholen. Ist normalerweise nicht meine Art, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust in der Weltgeschichte rumzufahren, um einen - wie du sagen würdest - fairen und kundenfreundlichen Verkäufer zu finden...


    EDIT: ist dann fast wie im Internet, billig, aber eben auch beratungslos :(

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • ...dann müssen deine VK eben auch mit den Konsequenzen leben....ist aus meiner Sicht völlig ok...wie ich schon sagte, einfach nur da sein reicht nicht.......schließlich reden wir hier auch von vielen K€ und die meisten von uns müssen dafür auch 'ne Menge tun......

  • ...dann müssen deine VK eben auch mit den Konsequenzen leben....ist aus meiner Sicht völlig ok...wie ich schon sagte, einfach nur da sein reicht nicht.......schließlich reden wir hier auch von vielen K€ und die meisten von uns müssen dafür auch 'ne Menge tun......


    Du hast recht!


    Ich habe bei vielen Verkäufern das Gefühl, dass sie den Bezug zum Geld bzw. Autopreis verloren haben! Zum Beispiel bekommt man ein Ausstellungsstück angeboten, das im Vergleich zur Wunschkonfiguration nach Abzug aller Rabatte 2.000 Euro teurer ist und können dann nicht verstehen, dass das nicht im Budget des Kunden ist...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • ...ich denke, die Verkäufer müssen, wenn sie sich als einen Teil der Wertschöpfungskette sehen, auch für den Käufer einen 'added value' ( Sorry für die Anglizismen.. ;) ) mitbringen....und der sollte, und das meine ich mit fair, in dem Falle auch von den Käufern honoriert werden........

  • Hallo, bin auch zur zeit auf der suche Nachen einem Sd 3türer. Bei einem Händler strebt einer draussen, in einer Ausstattung für ca. 39000. Angebot z.Z. 34500. Sind das Aussteller die Vom Werk gestreut wurden, um Kunden anzulocken, oder laufen Diesel nicht so gut imVerkauf.

  • Ne, zum Locken sind die eigentlich nicht... Wenn die Fahrzeuge einfach zu lange im AH stehen, dann wird am Preis gedreht. Kann sein, dass es einfach nicht eine entsprechenden Interessenten gegeben hat. Das kann an eine "komischen" Farbkombination oder einfach daran liegen, dass ein SD 3-Türer in manchen Regionen einfach nicht gut verkauft wird.


    Wenn dir der passt, dann ist darauf jeden Fall ein Interessantes Angebot als Neuwagen! :thumbup:

  • Sind etwa 11,5%, das 1te Wort was ich im dezenber von einem Mini-Verkäufer höhrte war "12%" und das ohne das ich ernsthaftes Kaufinteresse gezeigt hätte.


    Geh jetzt mal davon aus das "Angebot" im Sinne von "nachgefragt" gemeint ist, wär der schon gleich mit dem Preis ausgezeichnet dann wäre das wirklich ungewöhnlich.