Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Ich zahle Bar! Ich habe das Geld, mir aber dennoch ein Limit gesetzt. Die 2.000 Euro sind also nicht das Problem, eher meine Prinzipien. :|


    Weiteres Problem: kein Händler im Umkreis hat einen Cooper S mit Automatik für eine Probefahrt da, alle nur Schalter. Ich kann also überhaupt nicht erfahren, ob das Auto so geil ist, dass ich auf meine Prinzipien sch**ß* :(


    Das nervt mich gerade sehr...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • ...nur mal als Orientierung und nicht als Handlungsvorschlag gedacht.....war diese Woche im FIZ in MUC und da war der JAWA Rabatt für alle Fx 21,9% und alle Rx 25,9%.....

  • Nööö....das ist der Rabatt für Neufahrzeuge an WA.......da gibt es genug Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen.....ich weiß, daß es nicht immer einfach geht aber wer die Mühe nicht scheut kann da vielleicht günstig fündig werden...

  • Es gibt tatsächlich noch Interessenten die einen Nachlass kaufen...
    es geht doch um einen MINI. Auf eine Wunschkonfi am Telefon 10% zurufen finde ich eine Frechheit, was sind das bitte für Händler.
    so geht die Branche vor die Hunde und die Wertstabilität eines MINI ebenfalls.

  • Ich finde 14% für einen Aussteller in Ordnung. Durchaus verstehen kann ich das mit der finanziellen Schmerzgrenze, denn das kenne ich von meinem TV, weshalb ich jetzt METZ schauen und nicht B&O.


    Wenn das Auto von der Ausstattung her auch viel zu viel bietet, dann kann ich Oli recht geben und einfach mal weiter suchen in größerem Radius. Bis was passendes gefunden ist, hängt dann aber von der Kompromissbereitschaft ab.

  • Hallo zusammen,


    mir wurde ein Lagerfahrzeug mit 14 Prozent angeboten. Soll man da zuschlagen oder nachverhandeln? Was ist ein fairer Preis für ein Fahrzeug, dass vom Händler konfiguriert wurde und sofort verfügbar ist (keine Kilometer, kein Ausstellungsstück )?


    EDIT: Allerdings möchte der Händler mir die Überführungskosten und Zulassung berechnen, (die kommen also oben drauf und sind nicht rabbatiert)! Das sehe ich irgendwie nicht ein ?(


    14% is prima.
    Kannst aber noch ueber andere Sachen reden.
    Ich denke zB. mal an TLC,Wax-Guard und eventuell andere LM Felgen, Lackstift u.s.w.
    Die Haendler haben da noch genug Marge um diesen Wunsch zu erfuellen wenn er merkt das es euch Ernst ist!
    Wichtig ist dass Sie den Mini loswerden und am Ende des Jahres ein Bonus vom Hersteller bekommen. :)


    So mach ich es wenn ich merke das der Haendler an seinem Rabatt-Plafond (D?) sitzt,

  • .....um keine Mißverständnisse zu generieren.....wenn ich hier lese, welche Erfahrungen manche User mit inkompetenten Händlern/Werkstätten machen.. :S .... (ich habe da wohl eher Glück).. ...... sollte doch klar sein, daß auch ein Verkäufer was zur Party mitbringen muß und seine Marge nicht automatisch dafür bekommt, daß er einfach 'da' ist und ein Auto durch die Distributionskette schiebt....ich möchte allen fairen Verkäufern hier nicht Unrecht tun und denke, jeder User weiß kundenorientiertes Verhalten mit Fairness zu honorieren. So war es übrigens auch ín meinem Fall......aber Automatismen wird es wohl in Zukunft immer weniger geben....das haben die Händler der 'Brot&Butter' Autos in den letzten Jahren schon schmerzlich erleben müssen....und deshalb wird es wohl in Zukunft auch immer einen Unterschied zwischen Preis und Listenpreis geben...

  • .....um keine Mißverständnisse zu generieren.....wenn ich hier lese, welche Erfahrungen manche User mit inkompetenten Händlern/Werkstätten machen.. :S .... (ich habe da wohl eher Glück).. ...... sollte doch klar sein, daß auch ein Verkäufer was zur Party mitbringen muß und seine Marge nicht automatisch dafür bekommt, daß er einfach 'da' ist und ein Auto durch die Distributionskette schiebt....ich möchte allen fairen Verkäufern hier nicht Unrecht tun und denke, jeder User weiß kundenorientiertes Verhalten mit Fairness zu honorieren. So war es übrigens auch ín meinem Fall......aber Automatismen wird es wohl in Zukunft immer weniger geben....das haben die Händler der 'Brot&Butter' Autos in den letzten Jahren schon schmerzlich erleben müssen....und deshalb wird es wohl in Zukunft auch immer einen Unterschied zwischen Preis und Listenpreis geben...


    Was meinst du mit "fairen" Verkäufern bzw. "unfairen"?

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford