Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Wenn 5000 auf 3 Jahre 315€ Zinsen sparen reden wird von ca. 2%/Jahr.


    Was aber auch nicht stimmt da sich der getilgte Anteil am Gesamtpreis bei dem Leasing ohne Anzahlung überdie Zeit an die mit annähert.


    Real sind dann wohl um 3% kalkuliert und die kriegt man heute nur noch schwer bei einer wirklich sicheren Anlage, macht also nicht wirklich Sinn wenn man das Geld hat und nicht grad auf den grossen Gewinn an derBörse hofft.


    Der Zins beim Leasing beträgt 4,33%, ist auch auf jedem Angebot ausgeschrieben...

  • Im Internet werden in einem Neuwagen-Portal für einen Cooper aktuell 14% Preisnachlass angeboten, kein Re - Import, Abwicklung über deutsche MINI - Händler. Klingt seriös.
    Über diese Möglichkeit habe ich hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden. Gibt es Gründe, dass das kein Thema ist?
    Danke für eure Meinung dazu!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • bis vor kurzem war der mini bei keinem Onlinehändler verfügbar. Mini/BMW muss dazu Autos liefern.
    Die Prozente sind aber annähernd auch beim Händler zu erziehlen, der Minderrabatt wird mit Service zurückgewonnen.

  • @Skipper: Rabattschlacht beim Mini, verschärft übers Netz, das Ding eiskalt abkochen.
    ... um dann mit Leib und Seele davon zu schwärmen, hegen und pflegen, hunderte km für ein herzliches Hallo zu fahren.


    Ich würde sagen, das beisst sich, oder?


    frag mal diesen Auslieferungs Händler, oder er dir und 20 anderen das Auto mal eigenhändig umsonst wäscht und dazu ein Kit vorführt, garniert mit Kaffee und Leckerem Fingerfood.


    Zum Preis gehört immer auch Leistung, was einem lieber ist, muss mann selbst entscheiden. Die Tendenz hier sollte deutlich werden.


    imho, was meint ihr?