Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Ich glaube, dass es bei dem heutigen Zinsniveau nicht all zu viel bringt.
    Außerdem steckt man als Firma das Geld lieber in die Ware. :)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Auch hier hilft wieder einfache Mathematik:


    Pro 1.000,- € Sonderzahlung reduziert sich die monatlich Rate um etwa 30,- € (Beispielrechnung für ein Leasing auf 36 Monate)


    Gegenprobe: 30 x 36 = 1.080,-€


    Daraus folgt pro 1.000,- € Sonderzahlung spart man etwa 80,-€


    Umgerechnet auf Nachlassjäger und Pfennigfuchser macht das einen Nachlass von etwa 8% aus.


    Just my 2 ct

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein


  • Geht man von dem Angebot aus welches Freddie B bereits hat sieht die Rechnung wie folg aus wenn man noch die Zinseinsparung berechnet. Bei deiner Rechnung spart man nicht, da die 5000€ gleich am Anfang reingebuttert werden, man verkleinert nur die Rate - sollte aber bei einem Firmenkunden nicht interessant sein. Bei einem Privatleasing kann man die monatliche Belastung kleiner halten, sollte mal etwas dazwischen kommen...


    Die Rate inkl. des Nachlasses beträgt 570€ ohne Anzahlung. Macht also nach 36 Monaten ca. 20.520€ die das Fahrzeug kostet.
    Wenn ich jetzt in unseren Kalkulator 5000€ Anzahlung eintippe kommen wir auf eine monatliche Rate in Höhe von 422,35€ macht also nach 36 Monaten 15.204,60€ + 5000€ Anzahlung = 20204,60€.


    Somit spart man ca. 315€ auf die gesamte Laufzeit oder 8,70€ pro Monat.

  • Wenn 5000 auf 3 Jahre 315€ Zinsen sparen reden wird von ca. 2%/Jahr.


    Was aber auch nicht stimmt da sich der getilgte Anteil am Gesamtpreis bei dem Leasing ohne Anzahlung überdie Zeit an die mit annähert.


    Real sind dann wohl um 3% kalkuliert und die kriegt man heute nur noch schwer bei einer wirklich sicheren Anlage, macht also nicht wirklich Sinn wenn man das Geld hat und nicht grad auf den grossen Gewinn an derBörse hofft.

  • 30€ Unterschied bei vergleichbarer Ausstattung und Anzahlung?
    Hätte jetzt mehr vermutet und mir wären es die rund 4Cent pro Stunde wert :0013:


    Ich eigentlich auch.
    Der Unterschied von ca. EUR 30,00/Monat, insgesamt über 3 Jahre:ca. EUR 1.080,00


    Für diesen Preis bekäme ich den Cooper S nicht aufgerüstet. Weder Motor- und Fahrwerk-Tuning noch die Bremsanlage.


    Alles Argumente dafür ... gibt es Argumente dagegen? ?(

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One