Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• http://www.auto-service.de/akt…ssten-online-rabatte.html
    Mal eine aktuelle Übersicht von "MeinAuto" über Onlinerabatte für Neuwagen... nach der Aufstellung kann man für 8 Fahrzeuge über 30% Rabatt erhalten. Auf dem ersten Platz der Seat Toledo mit 36,88%!!!
    Das ist eigentlich echt lächerlich und der Automarkt zieht sich mit solchen "Angeboten" selber in den Sumpf.

• @ F55-WW14 da hast du vollkommen Recht :!: Diese propagierte "Geiz ist geil"-Mentalität endet irgendwann in einem Supergau für den Endverbraucher, siehe Fahrzeugrückrufe respektive Qualität mancher Fahrzeugteile.
    Nur noch Preistreiberei. Aber auf diesem Gebiet sind die Autoproduzenten das beste Beispiel. Ich habe hier private Kontakte zu Lieferanten
    und Einkäufern von Fahrzeugteilen (Kühler, Licht, Einspritzsysteme etc). Die Spanne zwischen EK und VK liegt bei 800-1200 %, das ist
    die Realität.... X(

• Das bedeutet aber nicht, dass der MINI Händler die Preise so bekommt. Die Margen bei den Ersatzteilen ist lächerlich.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• @ JumboHH das ist mir sehr wohl bekannt. Drum stand explizit Autoproduzenten :!: Würden diese nämlich etwas mehr von dem großen Kuchen
    an die Autohäuser weitergeben, dann hätten in den letzten Jahren nicht mehr so viele Händler schließen müssen....

• Dann würden die Händler auch noch Rabatte auf die Teile geben und hätten auch geschlossen. :evil:

Albert Einstein

• Würden diese nämlich etwas mehr von dem großen Kuchen
    an die Autohäuser weitergeben, dann hätten in den letzten Jahren nicht mehr so viele Händler schließen müssen....

Das hatten wir ja schon einmal... Das ist ja auch für den Produzenten nicht eins zu eins Gewinn. Marketing, Entwicklung/Forschung, etc. will ja auch noch alles finanziert werden. Ich kenne die ganzen Zahlen nicht. Es bleibt wohl mehr beim Produzenten als beim Händler übrig. Aber wenn man sieht, dass bei manchen Fahrzeugen der Fahrzeugwert (inkl. Gewinn) fast 40 % unter dem Preisschild steht, dann ist das die falsche Tacktik. BMW/MINI kann und sollte da gar nicht in den Regionen mitmachen. Mir tut es immer nur für die Händler leid, die sich dann mit solchen Vergleichen "warum bekomme ich hier 5% wenn ich bei Seat 35% bekomme" rum schlagen müssen. Der Rabatt geht eben dann doch in der Hauptsache auf Kosten des Gewinns des Händlers und das kann sogar der Kunde nicht wollen.

• 25% auf die Winterkompletträder :whistling:

Sorry Maik, das ist auch wieder so eine allgemeine Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann.
    Welche Räder?
    Welches Baujahr?
    Welche RDC Sensoren?
    Welche UVP?

25% auf ein originalen MINI WR Satz wäre weit unterm EK.

Der nächste geht zu seinem MINI Händler und erzählt: Der hat aber 25% bekommen...

Albert Einstein