Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• [...] wenn man Dank der zahlreichen Ausstattungen schon an seine Grenzen gegangen ist.

... bzw. darüber hinaus, wie fast jeder von uns hier. Bin mit meiner gewählten Ausstattung 790 Euro über mein Budget gekommen und foliert werden soll der gute ja auch noch.. Aber ich glaub das gehört beim MINI-Kauf dazu.. :thumbsup:

• Ok, wenn man erstmals ein Auto kauft und sich vorher nicht damit beschäftigt hat, kann ich es verstehen...

Im Verkaufsgespräch vielleicht deshalb am Ende, da es für den Verkäufer eine Selbstverständlichkeit ist und an der Stelle - Thema Rabatt - manchmal noch etwas Spielraum ist

Absonsten ist lediglich bei Mercedes die Werksabholung kostenlis - die Überführungskosten zum Händler allerdings die Höchsten am Markt

• ... Alles ist verhandelbar. Habe selbst schon so oder so abgeschlossen. Die knappe Marge eines Händlers weiter zu reduzieren sieht keiner gerne ein.

ZB 3er, in München hergestellt haben ja auch Kosten für Ü/A/Z. Kunden in München zahlen das trotzdem. Bei Klaren Ansagen riskiert man, verstanden zu werden.

aber solange das signalisierte 'haben will' größer ist als das 'ich überlegs mir'... Geht das alles durch.

• weißt du wieviel denn der Versand eines Autos aus England mit Fähre, autozug und Spedition kostet? Mit Lagerung, zwischenstopp im regionallager, Verwaltung in dieser Zeit etc?

Im Prinzip kann es doch dem Kunden eigentlich egal sein, wo sein Auto herkommt.
    Mein X3 zum Beispiel ist in Spartanburg, USA zusammengedengelt worden und musste deshalb über den grossen Teich.
    Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie den in Dingolfing zusammengeschraubt hätten.
    Das ist eine Entscheidung des Herstellers, die aus logistischen Gründen durchaus nachvollziehbar ist, aber die Kosten darf ich als Kunde tragen.
    Und wie von @Minimaik bereits verglichen, kostet der Transport aus Leipzig seltsamerweise mehr als aus England...

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Und nun bitte von den Überführungskosten zurück zu den tatsächlichen Rabatten

Aus meiner Sicht ist das Thema durch.
    Jetzt müssen wir uns mit Allgemeinplätzen zufriedengeben... ;)

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Zwischenstop: Ich habe noch nie Übetführungskosten erst beim Kaufvertrag genannt bekommen.
    Weder bei OPEL, noch VW oder BMW und erst recht nicht MINI ;)

Wurde, in unterschiedlichen Autohäusern, immer offen und klar beim Angebot (!) kommuniziert.
    Komisch. Letztendlich auch egal (für mich), da mich ja nur das Gesamtpaket interessiert...