Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Das ist jetzt aber wirklich ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen.

Überhaupt nicht, habe mich ja auf
    "Schreibt gleich den echten Preis an die Autos, dann musste nur Schlüssel gegen Scheck rausrücken...
    jetzt noch ne Ferbedienung fürs Hallentor und du brauchst noch nicht mal die Kaffetasse absetzen !!"

... bezogen :)

Nur 90%? ;)

Ok, 91 :)

• Noch viel schlimmer sind "Überführungsgebühren" für Vorgührer!

Das finde ich allerdings auch frech! Würde ich nie im Leben zahlen. Nie!

Nur mal so zum Bleistift:
    Hatte ja anderswo ein Bild von nem CooperS Model Goldkäppchen gepostet, bei mobile mit 29800 gelistet (fair aber nicht wirklich billig IMO), beim Händler selber stehen da aber 32 oder 33k€ dran (Liste denk ich mal).

Ich habe zwei Jahre in einem großen Möbelhaus gearbeitet und da war genau das "ganz normal".

Ich kann nur sagen, wer sich an irgendetwas stört, soll es einfach nicht akzeptieren!
    Stört die Überführung? Nicht akzeptieren! Stört der leere Tank? Nicht akzeptieren.

Der o.g. leere Tank ist bspw. für mich nicht akzeptabel.
    Autos sind mir voll getankt zu übergeben, sonst kein Geschäft :)

Am Ende sieht man, ob Kunde/Verkäufer zusammen kommen, oder eben nicht.

• Ich kann nur sagen, wer sich an irgendetwas stört, soll es einfach nicht akzeptieren!
    Stört die Überführung? Nicht akzeptieren! Stört der leere Tank? Nicht akzeptieren.

Mir ist ehrlich egal ob die Überführungskosten 0 oder 5000€ betragen. Mir ist auch egal ob der ausgewiesene Preis 3,10, oder 30% über dem realen liegt.

Nur wenn ein Hersteller/Händler auf solche kindischen Spiele besteht brauch er sich auch nicht wundern das die Kunden dann bei den Rabatten kräftig nachtreten.

• Mir ist ehrlich egal ob die Überführungskosten 0 oder 5000€ betragen. Mir ist auch egal ob der ausgewiesene Preis 3,10, oder 30% über dem realen liegt.

Nur wenn ein Hersteller/Händler auf solche kindischen Spiele besteht brauch er sich auch nicht wundern das die Kunden dann bei den Rabatten kräftig nachtreten.

Ob das kindisch ist oder es Spielchen sind, möchte ich nicht beurteilen. Ansonsten bin ich absolut bei Dir.

Ich würde als Kunde so lange suchen, bis ich mich gut aufgehoben fühle.

• ...

Und sind wir doch mal ehrlich :) , am Beispiel Gebrauchtwagen:
    Wer akzeptiert als Kunde bitte den Preis, der an einem Gebrauchtwagen steht? (Fast) Keiner.

Das kommt immer auf de Händler an. Bei uns in der GW Abteilung zahlst du als Kunde das, was auf dem Preisschild steht. Wenn du weniger bezahlen möchtest, musst du 30 Tage warten und hoffen, dass der Wagen noch da steht. Ist ne vernünftige Preispolitik.

Warum kann man nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen. Wir Verkäufer (ich rede jetzt mal nur von den Guten, die hier im Forum sind) geben uns bei der Beratung viel Mühe, organisieren Probefahrten und entwickeln zusammen mit dem Kunden den Traummini. Nach mehreren Tagen / Wochen arbeit, kommt der Kunde dann mit einem Internetangebot von Sixt und will genau diese Konditionen haben. Ganz ehrlich, der kann mich mal!!!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Zitat

Bei uns in der GW Abteilung zahlst du als Kunde das, was auf dem Preisschild steht. Wenn du weniger bezahlen möchtest, musst du 30 Tage warten und hoffen, dass der Wagen noch da steht. Ist ne vernünftige Preispolitik.

Dann seit ihr entweder die Ausnahme oder es hat sich die letzten 12 Jahre ordentlich was im Markt geändert.

Und ja ich find das gut !!

• Warum kann man nicht von Anfang an mit offenen Karten spielen. Wir Verkäufer (ich rede jetzt mal nur von den Guten, die hier im Forum sind) geben uns bei der Beratung viel Mühe, organisieren Probefahrten und entwickeln zusammen mit dem Kunden den Traummini. Nach mehreren Tagen / Wochen arbeit, kommt der Kunde dann mit einem Internetangebot von Sixt und will genau diese Konditionen haben. Ganz ehrlich, der kann mich mal!!!

Exakt so lebe ich das und es macht Spaß.

• Das kommt immer auf de Händler an. Bei uns in der GW Abteilung zahlst du als Kunde das, was auf dem Preisschild steht. Wenn du weniger bezahlen möchtest, musst du 30 Tage warten und hoffen, dass der Wagen noch da steht. Ist ne vernünftige Preispolitik.

Auf die Weise kann es aber ganz schön schwer sein GWs zu verkaufen. Auf jeden Fall müssen die Preise extrem competitive sein.
    Wer 30 Tage warten muss, um ein Gespräch über den Preis zu führen, wird wahrscheinlich nicht wiederkommen. Sieht einfach wie eine "unfreundliche" Geste aus, nach dem Motto "friss oder stirb", auch wenn's nicht so gemeint war. Wird auch sehr schwierig auf den Markt einzugehen, wenn ein Kunde zwischen mehreren Angeboten bei verschiedenen Händlern schwankt. Da kann die kleine Geste den Unterschied ausmachen.
    Versteh auch nicht, dass die Beratungsleistung und Organisation von Probefahrten etc. so herausgehoben wird. Der Kunde ist auch nicht "undankbar" wenn er nicht kauft, sondern das Produkt einschliesslich Preis haben ihn davon abgehalten zu kaufen.
    Und wie bei allem im Verkauf ist das natürlich immer eine Vorleistung um etwas zu verkaufen. Ein Supermarkt muss seine Waren aufstellen, sonst verkauft er nichts. Ein Online Händler muss seine Waren auf der Website darstellen, sonst verkauft er nix. Die Verkaufsleistung ist ein Teil des Produkts und keine isolierte Leistung an sich, die sofort bezahlt wird.