Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Hallo zusammen,


    mir wurde ein Lagerfahrzeug mit 14 Prozent angeboten. Soll man da zuschlagen oder nachverhandeln? Was ist ein fairer Preis für ein Fahrzeug, dass vom Händler konfiguriert wurde und sofort verfügbar ist (keine Kilometer, kein Ausstellungsstück )?


    EDIT: Allerdings möchte der Händler mir die Überführungskosten und Zulassung berechnen, (die kommen also oben drauf und sind nicht rabbatiert)! Das sehe ich irgendwie nicht ein ?(


    14%?



    @turbomo wir müssen später noch einmal reden.... :evil:



    Spaß. :D



    Bis später! :thumbsup:

  • @Brazzo
    Wenn die Ausstattung >= 95% passt und Du wirklich kaufen möchtest, mach es!
    Wenn die Ausstattung nicht passt, besser zu ~5% weniger individuell bestellen...


    Die Ausstattung ist viel besser als die in meiner Wunschkonfiguration, von daher passt sie nicht zu 95 %, sondern eher zu 105 %! Problem ist aber, dass das Auto mein Budget sprengt, und zwar um die 2.000 Euro. Deshalb zögere ich...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Die Ausstattung ist viel besser als die in meiner Wunschkonfiguration, von daher passt sie nicht zu 95 %, sondern eher zu 105 %! Problem ist aber, dass das Auto mein Budget sprengt, und zwar um die 2.000 Euro. Deshalb zögere ich...


    Liegt das Angebot nach Abzug der 14% noch 2000,- EUR über deinem Budget?
    Dann rechne doch mal genau nach, was ein Neuwagen nach deiner Konfiguration kostet, ziehe davon 8% ab (ich nehme mal an, das kann man erreichen) und vergleiche das mit dem angebotenen Bestandsfahrzeug.
    Nach meiner bisherigen (Such-) Erfahrung sind Tageszulassung oder junge Gebrauchte mit vielen Extras versehen, die nicht auf der eigenen Wunschliste stehen und damit als Gebrauchte auf einem ähnlichen Preisniveau wie ein Neuer nach deinen Vorstellungen.
    Es ist wie im Supermarkt, kauf nur das, was auf deinem Einkaufszettel steht.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es liegt natürlich nach Abzug der 14 % und im Vergleich zu meiner Wunschkonfiguration abzüglich Rabatt um ca. 2.000 Euro darüber! Also ich habe ohne verhandeln von mehreren Händlern gleich 10 % Rabatt auf meine Wunschkonfiguration bekommen, nix 8 % ;) Hab nur noch mit keinem nachverhandelt...

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Ich finde es ganz vernünftig, sich darüber Gedanken zu machen.


    Neupreis - 14 % = Angebotspreis = € 2.000,00 über dem Budget.


    Ich kenne Dein(en) Finanzierungsplan/-konzept nicht, aber grund-
    sätzlich ist es ja so, dass der Rabatt dann nur zweitrangig ist.


    Wenn man es nicht zur Verfügung hat und/oder es keine Möglichkeit
    gibt, die Lücke zu überbrücken, dann kann man Dir nur abraten. So
    verlockend das Angebot auch ist. Kein Auto ist es wert, sich zu über-
    nehmen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One