Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Den Nachlass auf den MINI habe ich gar nicht verhandelt, der wurde mir ohne Weitere nachfrage sogar bei der Niederlassung angeboten. Und so außergewöhnlich ist der auch nicht. Beim Mini Treffen waren mehrere die von den Händlern den gleichen oder höheren Rabatt bekommen haben. Bei der Niederlassung wurde mir auch nach der Begutachtung meines Golfs der Schwacke Händlereinkaufspreis angeboten.Ich wollte dann dort bestellen. Das habe ich dem Verkäufer des anderen Autohandel auch mitgeteilt als er mich angerufen hat. Er hat dann von sich aus das Angebot gemacht, zu dem ich den MINI jetzt bestellt habe. Ich sehe da jetzt nichts verkehrtes daran. Zumal mir auf eine Anzeige in mobile.de hin, schon mehrere Gebrauchtwagenhändler meinen GTI zum gleichen Preis 15000 Euro abkaufen wollten. Geld zu verschenken, habe ich nicht. Ich muss auch hart dafür arbeiten.

• Es ist doch sehr einfach:
    Ein Verkäufer ist nicht gezwungen, jedes Angebot mit zu gehen.
    Ein Käufer ist nicht gezwungen zu einem Preis zu kaufen.

Jeder kann so agieren, wie er möchte.
    Letztendlich ist es eine Frage des Stils, wie man miteinander umgeht.

• Interessant zu lesen was für Nachlässe manchmal möglich sind, da ich selbst MINI VK bin kann ich auf Holz klopfen und freue mich, dass fast alle meine Kunden die kompetente Beratung und nachhaltige Betreuung mehr schätzen als maximaler Nachlass. Klar wird überall gefeilscht und man macht auch mal ein schnelles Geschäft mit etwas höherem Nachlass, aber bei MINI ist meiner Meinung nach die Beziehungsebene deutlich wichtiger. Leben und Leben lassen... :thumbup:

Was verstehst Du unter nachhaltiger Betreuung?

Ich habe auch sehr guten Kontakt zu meinem BMW-Verkäufer. Schließlich bin ich Stammkunde und komme alle 3 Jahre wieder.
    Innerhalb dieser 3 Jahre höre ich von meinem Verkäufer allerdings nichts. Warum auch? Läuft ja ...

Sonst kann ich mich @stephanw nur anschließen, niemand hat etwas zu verschenken. Auch in Unternehmen geht es zumeist darum, die Kosten unter Kontrolle zu halten.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Vermutlich meint er den Austausch untereinander,
    MINI allgemein aber auch persönlich.

Mein Verkäufer und ich, wir tauschen uns regelmäßig aus.
    Sei es wegen einer Herausforderung an meinem MINI, einer Neuerung oder der Bestellung von MINI Nr. X :D

• Ach, diese Art von "nachhaltiger Betreuung".

Ja, er ist so nachhaltig, dass er mir schon letztes Jahr - als ich den MINI Cooper S / JCW nur erwähnte -
    einen M135i angeboten hat, der in der Leasingrate (deutlich) günstiger war als eine MINI Cooper S.
    Betrachtet man den Leasingfaktor.

:)

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Vermutlich meint er den Austausch untereinander,
    MINI allgemein aber auch persönlich.

Mein Verkäufer und ich, wir tauschen uns regelmäßig aus.
    Sei es wegen einer Herausforderung an meinem MINI, einer Neuerung oder der Bestellung von MINI Nr. X :D

So ist es auch bei mir. Macht einfach Spaß. :thumbsup:

• Und, was ich @Fuchser505 bis heute hoch anrechne...

MINI 4, 5 und 6 habe ich nicht bei ihm gekauft.
    Wenn irgendetwas nicht geklappt hat, hat er sich jederzeit angeboten und bei Bedarf geholfen.

Der Lohn: MINI 7 und 8 habe ich bei ihm bestellt :)
    Bei Nr. 7 haben wir 5Minuten verhandelt und bei Nr. 8 gar nicht.

Daumen hoch Martin!

• Oli es gibt aber auch ein Unterschied wir sehen uns nicht als Kunde und Verkäufer sondern als Freunde. Wir kennen uns jetzt über 7 Jahre ( ja es gibt auch solche den den Job länger machen) da kennt man den anderen einfach :)

----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-

und ein bisschen Motorrad

BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

• Klar, das stimmt @Fuchser505 8)
    Hättest Du mir die Fahrzeugkäufe 4, 5, 6 bei den anderen Händlern aber übel genommen, wären wir nicht in Kontakt geblieben...

Wir waren jederzeit offen und das ist das "Geheimnis".
    Wir haben uns nie angelogen. Es hat eben damals nicht gepasst.

Dadurch ist eine Freundschaft entstanden.
    Damit verbunden: Wunderbare MINI-Kaufverträge :D