Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Hi,

ich habe beim BMW-Händler - in einer Filiale, die kein MINI Händler ist - bestellt.

Ich ging da in der Mittagspause hin:

- "Verkaufen Sie mir auch einen MINI?"
    - "Wehren würde ich mich nicht."
    - "Kaufen Sie mir auch meinen alten ab?"
    - "Wenn es sein muss! Haben Sie ihn dabei?"
    - "Ich will aber viel Zubehör!"
    - "Damit kann ich leben. Sie müssen aber wissen, was Sie wollen, ich kenn mich nicht aus!".

Zehn Minuten später hatte ich ihn gekauft :)

Der BMW Händler hat mir ohne zu handeln 9,99% angeboten und 2000 Euronen für meinen 10 Jahre alten Cooper Benziner mit 360.000 km.
    Der MINI Händler hatte mir nach zäher Verhandlung 6% und 1000 Euro für den alten geboten.

So, jetzt hoff ich mal, dass der Cooper D mit schwarzem Dach bald in Produktion geht!

• Sauber. Hatte es auch bei meinem BMW Händler vor Ort probiert, haben mich aber sauber zur Filiale
    mit Mini weitergeleitet. Auch so was gibt es leider.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Sauber. Hatte es auch bei meinem BMW Händler vor Ort probiert, haben mich aber sauber zur Filiale
    mit Mini weitergeleitet. Auch so was gibt es leider.

Ich würde dies eher positiv sehen, da Du zu den Leuten geschickt wurdest, die die Spezialisten sind.
    Bei @TeeJay hat es zum Glück optimal hin gehauen. Man muss für sich die optimale Lösung finden.

• Ich finde, das wichtigste ist, dass man mit einem guten Gefühl nach Hause geht.
    Habe für meinen 9,5% bekommen, man hat sich um einen Monat Aufschub bei der Schlußrate vom alten Countryman gekümmert (weil der Neue ja nu nicht so schnell da ist) und ich habe zwischen 1500 und 1700 mehr für den alten bekommen als bei einem anderen Händler.
    Damit bin ich zufrieden und ärgere mich auch nicht darüber, dass es woanders 0,49% mehr gibt (~75€)