Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Hi,

ich habe beim BMW-Händler - in einer Filiale, die kein MINI Händler ist - bestellt.

Ich ging da in der Mittagspause hin:

- "Verkaufen Sie mir auch einen MINI?"
    - "Wehren würde ich mich nicht."
    - "Kaufen Sie mir auch meinen alten ab?"
    - "Wenn es sein muss! Haben Sie ihn dabei?"
    - "Ich will aber viel Zubehör!"
    - "Damit kann ich leben. Sie müssen aber wissen, was Sie wollen, ich kenn mich nicht aus!".

Zehn Minuten später hatte ich ihn gekauft :)

Der BMW Händler hat mir ohne zu handeln 9,99% angeboten und 2000 Euronen für meinen 10 Jahre alten Cooper Benziner mit 360.000 km.
    Der MINI Händler hatte mir nach zäher Verhandlung 6% und 1000 Euro für den alten geboten.

So, jetzt hoff ich mal, dass der Cooper D mit schwarzem Dach bald in Produktion geht!

• Sauber. Hatte es auch bei meinem BMW Händler vor Ort probiert, haben mich aber sauber zur Filiale
    mit Mini weitergeleitet. Auch so was gibt es leider.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Sauber. Hatte es auch bei meinem BMW Händler vor Ort probiert, haben mich aber sauber zur Filiale
    mit Mini weitergeleitet. Auch so was gibt es leider.

Ich würde dies eher positiv sehen, da Du zu den Leuten geschickt wurdest, die die Spezialisten sind.
    Bei @TeeJay hat es zum Glück optimal hin gehauen. Man muss für sich die optimale Lösung finden.

• Ich finde, das wichtigste ist, dass man mit einem guten Gefühl nach Hause geht.
    Habe für meinen 9,5% bekommen, man hat sich um einen Monat Aufschub bei der Schlußrate vom alten Countryman gekümmert (weil der Neue ja nu nicht so schnell da ist) und ich habe zwischen 1500 und 1700 mehr für den alten bekommen als bei einem anderen Händler.
    Damit bin ich zufrieden und ärgere mich auch nicht darüber, dass es woanders 0,49% mehr gibt (~75€)
    Was wir beim handeln und feilschen meist vergessen ist ja, dass wir Service, Beratung und das ganze drumherum mitbezahlen.
    Ich lass mich nicht über's Ohr hauen, aber wegen 75 Tacken da die Welle zu machen? Nö, da bin ich lieber "die kleine Nette von letztens", an die man sich gern erinnert. Da lässt nämlich dann der Verkäufer später auch mal eher 5e gerade sein (Auto muss in die Werkstatt, haben sie mal ne Probefahrt...) als bei der Tante die eh ewig am nörgeln und geiern ist :)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Hallo Zuzwinker, da Du Dich wohl auf mich beziehst mit den gesparten 75€ möchte ich doch noch was dazu sagen.

Der Monopolist in KA und weiterer Umgebung hat mich schon beim ersten MINI geärgert (0% und 900 € für mein Audi Coupé mit 380tkm). Außerdem war die Werkstatt nicht der Brüller, die Karre war in den ersten zwei Jahren sieben Mal zur Reparatur. Letztlich wegen zweier Defekte, nämlich defekter Schalter für den Beifahrerairbag (da haben sie zwei Airbags gewechselt, bis sie dann beim vierten Anlauf auf die Lösung kamen) und einer defekten Lambdasonde (die haben sie schon auf den dritten Anlauf gefunden).

Ich hab dann eine BMW-Werkstatt 65 km weiter gefunden und seit die den MINI betreuen läuft er super. Wenn doch was kaputt war, haben die das immer auf Anhieb gefunden und es war auch nie Theater, dass ich ihn morgens bringe und abends wieder mitnehme.

Da ich inzwischen 5 Minuten zu Fuß von dieser Werkstatt arbeite, habe ich mich entschlossen, doch mal zu fragen, ob ich - sozusagen als Dankeschön - dort nicht auch meinen neuen MINI kaufen kann. Und was mich besonders gefreut hat, ich habe überhaupt nicht gehandelt und ein super Angebot bekommen.

Also, ich bin jedenfalls mit einem super Gefühl rausgegangen, denn jetzt verdient der richtige das Geld.

• So hatte ich es auch rausgelesen, dass da keine Knebelverhandlungen geführt wurden

Ich denke, jeder der in dieser Region - und auf ein paar Zehntel kommt es nicht an - abgeschlossen hat, kann recht zufrieden sein...

• @TeeJay
    Guten Morgen,
    ja, es bezog sich auch (aber nicht nur) auf Dich, aber ich wollte damit nicht sagen, dass Du auf Teufel komm raus handelst, also bitte nicht als Kritik verstehen.
    Finde Deine Erfahrung gut und vor allem auch richtig (nach dem Werkstatttheater).
    Die 75 Euro waren nur pi mal Daumen gerechnet weil die 9,99 ja relativ hoch sind.
    Liebe Grüße

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3