Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• Ich habe vor 2 Wochen für den Cooper ein 12% Rabatt Angebot bekommen.

DEN Cooper? ;) Welche Ausstattung? Es gibt unterschiede durch Verkaufsförderung usw daher muss man schon etwas ins Detail gehen und nicht einfach mal 12% in den Raum stellen. Wäre schön für uns wenn das die Regel wäre bei Bestellung nicht nur bei Angebot.

• Es kann durchaus stimmen, dass MINI die Preise erhöht hat. z.B. das John Cooper Works Lenkrad (im Zusammenhang mit Chili-Paket) wird ab Juli 100 € Aufpreis kosten (statt 40 €).

• DEN Cooper? ;) Welche Ausstattung? Es gibt unterschiede durch Verkaufsförderung usw daher muss man schon etwas ins Detail gehen und nicht einfach mal 12% in den Raum stellen. Wäre schön für uns wenn das die Regel wäre bei Bestellung nicht nur bei Angebot.

Für einen neuen Mini Cooper 136 PS Handschaltung (neues Modell) ausstattungsunabhängig ohne weitere Förderungen o.ä. (ich habe keine konkrete Ausstattung genannt und mir wurde gesagt, dass es 12% auf das Auto gibt) .

• Überführungskosten extra? Finanzierung oder Barzahlung? Verkauf deines alten Autos an Händler?

• Überführungskosten extra (gibt es wirklich Verkäufer, die den Rabatt auch auf die Überführungskosten geben?), Barzahlung, keine Inzahlungnahme

• In Österreich werden Überfuehrungskosten nie extra angegeben. Dafür muss man aber die NOVA Normverbrauchsabgabe und 20% MWSt. Zahlen.

Und in DE sind die Überführungskosten unterschiedlich und auch verhandelbar.

Einmal editiert, zuletzt von inim ()

• War heute bei einem Mini-Händler in Regensburg. Hab mich nach dem Mini Cooper SD erkundigt und mir wurden 13% Rabatt genannt (und als Finanzierungszins 2,99%). Es wurde auch über eine Inzahlungnahme meines aktuellen Mini´s gesprochen.
    Bleibt eigentlich der Finanzierungszins bei Mini immer gleich oder variiert der auch von Quartal zu Quartal (wie bei der VW AG)?