Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• @seby: toller Rabatt....

Ich hatte vom Händler auch ein erstes Leasingangebot bekommen - werde aber einen Barkauf machen und stehe nich vor Verhandlungen. Damaliges Angebot - aus dem Gedächnis:

CooperS 36.000 Euro
    Leasingrate 470 Euro / 36 Monate, 10t km im Jahr
    Restwert bei Abgabe: 19.000 Euro / Restwert ca. 52%

Einmal editiert, zuletzt von Stahlratte ()

• Danke, ich muss aber ehrlich sagen ich weis gar nicht wie ich zu dem Preis gekommen bin ich bin eigentlich überhaupt kein Typ der verhandeln kann. Die Verkäuferin fragte mich, bevor wir konfiguriert haben, was ich max. ausgeben will. Habe dann gesagt 27500 (da hatte ich Leasing noch gar nicht auf dem Radar). Dann kam nur zurück "ok! bekommen wir hin".
    Sie hatte noch gesagt, dass ihr ein Auto im März fehlt um die Quote zu erfüllen. Ich hielt das aber nur für einen Trick damit ich mich schnell entscheide.

• Sie hatte noch gesagt, dass ihr ein Auto im März fehlt um die Quote zu erfüllen. Ich hielt das aber nur für einen Trick damit ich mich schnell entscheide.

Das ist exakt der Grund, weshalb Du den Preis bekommen hast!
    Zur richtigen Zeit am Start sein. Wenn die Quote übererfüllt ist, sieht das genau gegensätzlich aus ;)

• danke @seby1226

so ergibt das alles Sinn - Rabattzahlen ohne Zusatzinfos sind ja im Prinzip sinnlos ;)
    Aber Danke für deine Ehrlichkeit und die Erklärungen!

• Herzlichen Glückwunsch. Da warst Du ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :thumbsup:

Nachdem ich heute meine Karre verkauft habe, bin ich auch heiß wie Frittenfett auf meinen MINI.