Was ist denn der normal übliche Nachlass?
Ich habe in etwa den genannten Nachlass bekommen und ich hab mal nix
mit BMW oder Mini zu tun.
Die "Theorie" mit dem Geldwerten Vorteil ist sachlich nicht haltbar!
Gruß
Jojo
Was ist denn der normal übliche Nachlass?
Ich habe in etwa den genannten Nachlass bekommen und ich hab mal nix
mit BMW oder Mini zu tun.
Die "Theorie" mit dem Geldwerten Vorteil ist sachlich nicht haltbar!
Gruß
Jojo
Ich vermute, hier werden zwei völlig unterschiedliche Dinge
in einen Topf geworfen, nämlich
a) Mitarbeiterkonditionen und
b) besondere Konditionen aufgrund von irgendwelchen Beziehungen.
Ich möchte darum bitten,
das Thema mit den üblichen, privaten Erfahrungen zu bedienen.
Üblicherweise reden wir hier von 7-11% +/- 2%, je nach Geschick und Rahmen.
Gewerbliche Dinge oder auch geldw. Vorteil bitte in separaten Themen,
oder aber bei persönlichen Diskussionen per Konversation.
Danke. In diesem Sinne, schönes Wochenende!
Gruß Oli
Auf einen neu zu bestellenden MINI muss alles über 8% versteuert werden. Bitte bringe den F54 Cooper S nicht mit einem F56 JCW durcheinander. Gerade im letzten Jahr ab August gab es große Förderungen für den Clubman. Auch kann man jetzt noch für die MINI ONE Clubman sehr gute Angebote bekommen.
Ich finde es nicht förderlich irgendwelche gigantischen Nachlässe hier herauszulesen und dann beim Händler festzustellen, dass die hier geweckten Erwartungen in keinster Weise mit der Realität übereinstimmen.
@Payushido herzlichen Glückwunsch zu deinem super Deal! aber deine besondere Konstellation bringt hier niemanden weiter. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner kleinen Rakete!
Es geht doch gerade darum die Erfahrungen einzelner zu betrachten.
Der Rabatt alleine ist doch immer nur ein Wert.
Entscheidend ist das Drum herum.
Bei uns wurde noch ein Fahrzeug in Zahlung genommen....etc.
Ich finde diesen Austausch daher nicht kritisch.
Am Ende des Tages entscheiden unzählige Faktoren über den Kauf.
Gruß
Jojo
Richtig, wichtig ist der Rahmen des gesamten Geschäftes und nicht nur der Rabatt allein.
Von daher fand ich gut, dass von @Payushido die Info nachgereicht wurde, dass er kein "Normalkäufer" ist, sondern in einer anderen Beziehung zum Händler steht wie Kunden, die maximal den Verkäufer kennen.
Deswegen die Bitte bei Rabattinfos das Gesamtpaket angeben, damit Dritte nicht mit falschen Erwartungen hausieren gehen.
Und immer schon daran denken, wenn ihr bereits einen Mini hattet und nun ein neues Modell ins Auge fast, es gibt eine Motorupgradepremie.
Z.B. Vom Cooper auf den Cooper S, oder vom Cooper S aus auf den JCW.
Dann sind dann zusätzlich nochmal bis zu 1.000€ Nachlass drin, je nach Modell.
Wenn ihr das nicht kennt, oder nicht danach fragt, kaum ein Händler wird es euch von sich aus mitteilen
17 % wäre extrem gut - irgendwelche Haken?
Natürlich - Rahmenvertrags- oder Hauskonditionen. Ich habe durch ein Rahmenabkommen 16% auf meinen F57 JCW bekommen. Dazu keine Überführungskosten und Finanzierungskonditionen, die sich marktgerecht sehen lassen.
Allerdings hilft das niemandem weiter und ich kenne auch die Kehrseite der Rabatte, da ich für meinen ersten MINI in 2005 gerade mal 7% bekam und für meinen zweiten in 2010 irgendwas bei 10%. Die letztere Rabattregion halte ich auch heute allgemein für am Wahrscheinlichsten.
Wenn ich Dienstleister eines Händlers bin und diesem div. Vorteile und Mehrwerte gebe, ist ein Entgegenkommen beim Preis nicht's besonderes - Geschäft auf Gegenseitigkeit.
Das sollte hier nicht als hervorzuhebende Leistung, im Vergleich zum "normalen" Käufer, betrachtet werden.
Wenn der Händler jedem Kunden 17% anbietet, kann er seinen Laden nach ein paar Wochen dicht machen.
Ich kann @JumboHH gut verstehen, da er mit solchen Posts unnötige und überflüssige Gespräche führen muss, die jenseits der Realität liegen.
Aber wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel - was zu beweisen war
Es macht halt die Wortwahl, wie das Feedback ausfällt.
Wenn der Händler jedem Kunden 17% anbietet, kann er seinen Laden nach ein paar Wochen dicht machen.
Tut er nicht, klar. Aber er könnte durchaus einem Kunden 17 oder gar 19% geben, wenn er es bei seinem nächsten und übernächsten Deal wieder ausgleicht, indem er nur 6 oder 8% gibt.
8+19=27 27/2=13,5
8+8+19=35 35/3=11,66
OT: nur fuer NL
Wir bekommen immer 25% Rabatt.
Sonst keine Nationale Werbung fuer den Haendler vs Konkurrenz.
Die eine Hand waescht die Andere.
Ps. Rabatt braucht nicht nur in € ausgedrueckt werden, sondern auch in Extras. Danach erfolgt die Umrechnung.