Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?
-
-
So, jetzt wurde ich doch auch mal neugierig und hab es mir prozentual ausgerechnet. Insgesamt komm ich auf einen Rabatt von 18,36%. Das kommt mir doch mehr als ordentlich vor. Da hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt
-
@Hilchenbacher
18,36 % sind natürlich toll! Bei welchem Brutto-Listenpreis, wenn ich fragen darf? -
@Hilchenbacher
18,36 % sind natürlich toll! Bei welchem Brutto-Listenpreis, wenn ich fragen darf?Bruttolistenpreis liegt bei 24.470€.Der günstigste im Thread
-
Bruttolistenpreis liegt bei 24.470€.Der günstigste im Thread
Sauberle, wie der Schwabe sagt.
-
18,36% Sauber!
Welche Subventionen/Förderungen und/oder Prämien sind denn einberechnet?
-
18,36% Sauber!
Welche Subventionen/Förderungen und/oder Prämien sind denn einberechnet?
Der größte Nachlass ergibt sich aus der Abgabe meines alten Fahrzeugs. Das waren 4.000€. Für n Golf 3 Cabrio Bj. 95, 210.000 KM runter und nicht mehr im besten Zustand doch ein äußerst glücklicher Wert! Dazu habe ich für die Überführung nur 195€ gezahlt. Normalerweise liegt der Preis da (in meiner NL) bei 695€. Für mich gehören die Überführungskosten dazu, muss man schließlich auch bezahlen, deshalb sind die dabei gerechnet. Was jetzt nicht drin ist, sind die Winterreifen auf Felgen für 200€. Die sollen sonst wohl auch teurer sein aber da bin ich mir nicht so sicher. Denke ich kann zufrieden sein.
-
Aaaaaah, Inzahlungnahme-Prämie
Alles Andere hätte mich auch schwer gewundert, wenn es das reine MINI-Geschäft gewesen wäre...Wichtig ist:
Unter dem Strich muss es passen.
Für Dich passt es, von daher perfekt und Glückwunsch -
Aaaaaah, Inzahlungnahme-Prämie
Alles Andere hätte mich auch schwer gewundert, wenn es das reine MINI-Geschäft gewesen wäre...Wichtig ist:
Unter dem Strich muss es passen.
Für Dich passt es, von daher perfekt und GlückwunschAbsolut, für mich passt es. Auf dem Papier steht zwar 4000€ für "Hereingabe eines KFZ" doch mein lieber Z70 hat seine besten Tage hinter sich. Rostloch an der Beifahrerseite, ABS Lämpchen blinkt wie ed lustig ist, Bremsen und Lager müssen gemacht werden und es wurde mich nicht wundern wenn auch ne Feder durch ist. Das Zündschloß braucht viel Feingefühl und bei Regen kanns auch mal vorkommen das der Fahrergurt feucht wird. Fahrzeug hat zudem nur noch bis Dezember TÜV. Da ist der Betreff für mich nur n Hintertürchen für einen satten Rabatt. Zudem hab ich für das Fahrzeug vor 1 1/2 Jahren nur 1250€ bezahlt
-
Ah ja. Dann darfst du aber eigentlich von den 4.000 für den Golf nur den Teil berücksichtigen, der über dem realen Wert desselben lag. Der sicher nicht hoch, aber dennoch vorhanden war.
EDIT: OK, nach deinem vorstehenden Post könnte der Wert des Golf wohl doch nahe 0 gelegen haben, womit die 18 % wieder stimmen.