Hallo Tristan,
ja, passt ohne Platten und hat noch reichlich Luft zur Bremse. Aber: Einzelgutachten und Einzeleintragung. Momentan gibt es ja so gut wie keine Zubehörfelgen für den F57er JCW. Die Gutachten müssen seitens der Felgenhersteller noch von F56 auf den F57 ergänzt werden und das dauert natürlich. Ist also ein ziemlicher Hochhack, bis das dann bei einem F57 eingetragen ist.
Diese stark nach außen gewölbten Ostereier, die Mini als JCW-Felgen im Programm hat, haben mir wegen der Wölbung alle nicht gefallen. Darum wurde mein Solarium gleich auf den Sparcos ausgeliefert. Wenn dann im Laufe des Jahres die Auswahl größer wird und etwas tolles dabei ist, werden die Sparcos zur Winterfelge.
Ich hatte zuerst in Thundergrey bestellt, schwankte dann noch Richtung White Silver oder Moonwalk grey und habe mich dann doch letztendlich für BRG entschieden. Der Grund waren die Farbkontraste, ich habs gern - für mich - stimmig.
Thundergrey sieht zwar mit rot und chrom schick aus, aber die Farbe an sich wirkt sehr mausgrau. Im Showroom toll, aber auf der Straße eher unscheinbar. Auch heben sich die schwarzen Radläufe und sonstigen Plastikteile kaum vom dunklen Auto ab - man sieht bei trüben Wetter kaum noch die Konturen. Bei White Silver oder Moonwalk wäre der Kontrast zum Plastik perfekt gewesen, aber zu den hellen Farben hat mir das Chrom dann wieder nicht gefallen. Ja, das kann man ändern, ist aber doch sehr aufwendig. Bei BMW ist das ein Mausklick auf Shadow Line und fertig, bei Mini leider nicht.
Und damit kam am Ende BRG raus, und ich liebe es: Kräftige, aber nicht zu knallige Farbe, geht gut mit Schwarz, Chrom und ein paar roten Akzenten. Jederzeit gerne wieder.
Gruss