F57 JCW Bestellung - British Racing Green, Chest Malt Brown, Mini Yours, ...

  • Hallo,


    so, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt entschieden ihn so zu bestellen - außer es hat jemand noch gute Argumente :). Ich hatte überlegt ihn in Chili Red, Thunder Grey oder British Racing Green zu nehmen. Auch Rebel Green und schwarz standen kurz auf der Liste. Genauso wie Pepper White. White ist rausgeflogen wegen DriveNow. Schwarz...naja, auch DriveNow und sieht man zu oft. Aber hätte ich genommen mit innen all white.


    Am Ende wollte ich vom Look her "Wolf im Schafspelz": Gediegene Optik, starker Antritt. Ein echter Racer ist er einfach nicht, auch nicht als JCW. Aber ein kleines Wölfchen schon :). Beim Verdeck bin ich mir noch nicht 100%ig einig. Ansonsten habe ich einfach mal zu allen SAs geschrieben warum und warum nicht - vielleicht hat ja noch jemand Anregungen? :) Oder findet meine Überlegungen aus anderen Gründen interessant.


    (X) British Racing Green --> Klassisch Britisch
    (X) 18" John Cooper Works Cup Spoke 2-Tone --> 18" muss sein und im Zubehör gibts nix geiles :(
    (X) Mini Yours Verdeck --> bei den vielen Konturen im Frontbereich kann das Dach nicht einfarbig sein - oder?


    (X) Leder Chest Malt Brown --> passt super zu grün. Ich hatte weiß überlegt, das hätte ich aber nur mit MINI Individual-Leder auf Mittelarmlehne und Türkonsolen gewollt - aber das gibt es nicht, auch nicht bei Individual. Na toll. Braun ist auch gut :).
    (X) MINI Yours Interior Style Dark Cottonwood --> Klassisch britischer Renner ohne Holz? No Go!
    (X) Colour Line Carbon Black --> Ich hatte einen Probefahrtler, der versuchte die weißen Keder des Chest Malt Brown mit "Colour Line Satellite Grey" aufzugreifen. Sagen wir mal: es ist misslungen. Grau und braun wären noch Optionen, aber ohne es in echt gesehen zu haben ist mir das zu heiß.


    Pakete:
    (X) Wired, Chili und Business. All In.


    SAs:
    (X) Rückfahrkamera: wenn man sich ein mal dran gewöhnt hat... und bei der schlechten Sicht nach hinten.
    (X) PDC vorne: boah ey, Zwangskoppelung mit Parkassistent? Wer lässt sich denn so was einfallen?
    ( ) Driving Assistant: Der Kollisionswarner geht so was von gar nicht. Auch wenn ich Speed Limit Info und Fernlichtassi echt gerne hätte.
    (X) MINI Connected und so: all in
    ( ) Sport Automatic Steptronic: Ja, bin ich gefahren, ist sicher schneller, aber in einen Works gehört ne Handschaltung. Um der 0-100-König zu werden ist der Works das echt falsche Auto.
    (X) Klimaautomatik: eh klar, oder?
    (X) Alarmanlage: es blinkt so schön ;).
    (X) Außenspiegelpaket: Bordsteinautomatik ist Gold wert, gerade bei den ausgestellten Felgen.
    (X) Komfortzugang: Find ich geiler als bei BMW - ich Paranoia-Klinker entriegel die BMWs immer gleich wieder. Und bei den BMWs muss man dann auch öfters mal mehrfach greifen bis ers kapiert und mit Handschuhen ist eh Mist. Ich find das mit dem kleinen Knopf genial.
    ( ) Sichtpaket: erst dachte ich: ach komm, die Drähte sind nicht so wild. Zweite Probefahrt ohne Sichtpaket. Mehr sehen ist aber besser :).
    Windschutz, Fußmatten, eh klar!
    ( ) Raucherpaket: non smoker
    (X) Armauflage, Ablagenpaket, Driving Modes, Regensensor, Tempomat, Lichtpaket - Pakete und eh klar.
    ( ) Cockpit Chrono: selten so was hässliches und auch noch nutzloses gesehen.
    (X) Headup: Leider nicht so geil wie im BMW, aber auch mit der "Tornado-Kampfjet"-Scheibe Meilen besser als aufs Kombi/Zentralinstrument zu schauen.
    ( ) Aktive Geschwindigkeitsregelung: Zwangskoppelung mit Driving Assistant und ein ACC, der erst ab 30 geht (also nicht im Stau) ist eh witzlos. Wobei er mit Handschaltung so und so witzlos wäre. Bei 180 geht er auch nimma.
    (X) Motorhaubenstreifen: Schwarz (weiße Kontrastlinie): Greift gut das Chrom auf. Die JCW Streifen sind fast zu aggressiv auf British Racing Green.
    (X) Chrome Line Interieur: Massive Wertigkeitssteigerung
    ( ) Chrome Line Exterieur: Hinten hätte ich es gerne, vorne auf keinen Fall. Vielleicht rüste ich hinten nach.
    (X) Spiegelkappen schwarz: Chrom wäre auch nett, aber ich will den MINI-Projektor :).
    ( ) Interieur Satellite Grey: naja, mit weiß wärs gegangen
    (X) MINI Excitement Paket: Geilo - der Projektor ist der Hit =).
    (X) Sportsitze mit Sitzheizung: Wer hat eigentlich die JCW-Sitze gemacht? Für mich mit 1,87m ist die Kopfstütze indiskutabel.
    (X) Radschraubensicherung: Mal mitnehmen
    (X) Bereifung mit Notlaufeigenschaften: Geht leider nicht ohne!
    (X) Multifunktion, Bordcomputer - Paket. Aber wie kann man bitte für den BC Geld verlangen?
    (X) Navi Prof: Ich liebe es :).
    (X) DAB-Tuner: In erster Linie ein Wiederverkaufsthema
    (X) Harman/Kardon: Yeah, Sound :).
    (X) Innen- und Außenspiegel automatisch abblended: Innen extrem angenehm, außen nehm ich mal mit.
    (X) LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht: Leider kein echtes Kurvenlicht aber besser als gar keins.
    (X) Elektronische Dämpfer: Ja, ich gebs zu, das Sportfahrwerk ist mir manchmal zu hart. Aber ein JCW mit Serienfahrwerk is eben auch nix.
    (X) MINI Yours Lenkrad: Fand ich das JCW Lenkrad geil. Bis ich das Yours Lenkrad in der Hand hatte. Erst hab ich gesagt: never Hochglanz am Lenkrad. Dann fühlte ich das Leder. Oh man. Wie geil!
    ( ) Always Open Timer: Wollt ihr mich verarschen? 160€ für nen Menüpunkt? Na klar :p.


    Außerdem kann man ja noch den Ring ums Zentralinstrument in schwarz bestellen. Aber warum sollte man das tun? :)

  • Erstmal sehr schicke Konfiguration. :thumbup:

    (X) Mini Yours Verdeck --> bei den vielen Konturen im Frontbereich kann das Dach nicht einfarbig sein - oder?

    Das Dach ist ein absluter Hingucker und ich würde es in jedem Fall auch immer mitnehmen.

    ( ) Driving Assistant: Der Kollisionswarner geht so was von gar nicht.

    Den kann man auch so einstellen, dass er nicht immer eine Meldung ausgibt, vielleicht hilft Dir das.

    ( ) Raucherpaket: non smoker

    Richtig, ist nicht mehr nötig, da auch ohne Raucherpaket vorn eine Steckdose ist.

    (X) LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht: Leider kein echtes Kurvenlicht aber besser als gar keins.

    Warte mal auf die erste Nachtfahrt. Die Teile sind klasse und müssen sich hinterm Kurvenlicht nicht verstecken.

  • Danke für eure Rückmeldungen :). Noch ist er nicht bestellt - am Montag ist es dann so weit. Heute ist ein roter an mir vorbeigefahren (wäre meine Alternative gewesen) und schon hat es wieder kurz gezuckt ;). Doch rot?


    Außerdem bin ich doch wieder wegen Driving Assistant + ACC am Grübeln. Fernlichtassi + Speedlimit Info hätte ich schon echt gerne, aber der Kollisionswarner ist nicht mein Fall und das Video-ACC ist dann dummerweise eben doch dem Radar-ACC stark unterlegen so ohne Stop&Go-Funktion. Und 990€ für Fernlicht + Speedlimitinfo? Hmmm...


    Ich bin schon bei Nacht gefahren, ich fand das Licht auch super. Aber ich kenne auch das Adaptive LED aus den BMWs und auch das Laserlicht aus dem 7er. Man wird eben verwöhnt. Xenon empfinde ich mittlerweile als gerade so eben noch akzeptabel und bei Halogen... naja, wirkt irgendwie wie Kerzenlicht.


    Aber so wie ich das mit Japan lese brauch ich dieses Jahr wohl eh nicht mehr bestellen. September bin ich segeln und danach wars das mit Cabrio-Wetter. Grrrr

  • Hallo Tristan,


    als kleine Entscheidungshilfe habe ich gerade Bilder meines Solariums in BRG in die Farbgalerie gestellt.
    Es rollt auf Sparco Pro Corsa in Titanium matt, die Ausstattung ist Yours Leder in Schwarz, innen ist auch alles Schwarz + Interieurleisten dark silver.
    Von außen sieht mein Solarium exakt so aus aus wie Deiner und ich würde die Konfig auch jederzeit wieder genau so nehmen. Gerade das Yours-Dach setzt für mich einen Gegenpunkt zur schon fast mit Details überladenen Front und ist ein wirklich schöner, handwerklich toll gearbeiteter Hingucker. Ausstattungsseitig habe ich bis auf 1.) Chromline außen und 2.) Raucherpaket wirklich alle Kreuze gesetzt und erfreue mich nun an den ganzen netten Details und Gimmicks.


    Weiterhin viel Spaß beim Konfigurieren wünscht


    Marcus_

  • Hi Marcus,


    die Sparco Pro Corsa sind meine Ziel-Felge für die kalte Jahreszeit :). Passt ohne Spurplatten wenn ich das richtig verstanden habe?


    Ich hab auch mit allen Kreuzen angefangen und hab rausgenommen was genervt hat. Der erste Probefahrtler war glücklicherweise "volle Hütte", da konnte man das schnell rausfinden --> Sichtpaket, Kollisionswarner (damit leider auch die eigentlich gewünschte Speed Limit Info) und Automatik waren raus. Always Open ist einfach dann eine Art Bockigkeit: ich sehe nicht ein für ne Digitalanzeige 160€ zu bezahlen. Kann man vermutlich auch ohne es gekauft zu haben reincodieren ;). DAB ist noch so ein Wackelkandidat. Als Nicht-Radio-Hörer... und ob es dann beim Wiederverkauf wirklich einen Unterschied macht? Aber ich habe gelernt das man mit DAB auch ohne die Antenne auf dem Frontscheibenrahmen hören kann --> Antenne weg und im Notfall trotzdem Radio.


    Aber deine Bilder haben mich noch mal darin bestärkt ihn in BRG zu nehmen. War die Tage doch wieder am Schwanken, weil ich einige in melting silver, chili red und thundergrey in live gesehen habe - BRG nur ein mal auf nem Cooper mit Mini-Rädern und Halogen :). Zeigt aber auch dass BRG einfach was besondereres ist.