Servus,
das schleifen ist eine reine Einstellungssache.
Mein Mini schleift lediglich im Karussell, ansonsten nirgends, Ich denke im Karussell lässt es sich auch nicht vermeiden.
Gruß
Michael
Servus,
das schleifen ist eine reine Einstellungssache.
Mein Mini schleift lediglich im Karussell, ansonsten nirgends, Ich denke im Karussell lässt es sich auch nicht vermeiden.
Gruß
Michael
So, geht in kleinen Schritten weiter....
Nachdem ich jetzt bereits auf dem Hockenheimring war, ging es gestern erstmals mit dem MINI auf die Nordschleife. Macht schon echt Spass
Nachdem alle Innenradläufe bearbeitet wurden, hab ich jetzt momentan keine Probleme mehr mit Streifen. Fuchsröhre, Karussell, PG1... alles gut.
Aber bin auch noch weit vom Limit entfernt. Aber stimmt mich zuversichtlich.
Heute dann auch noch das ganze abgerundet und Fahrwerk, Felgen, Reifengrösse eintragen lassen.
Jetzt kommt nur noch Bremsoptimierung und das wars dann für diese Saison Spass haben und fahren, fahren fahren
Colles Kennzeichen.
Du bist ja recht oft am Ring
Würde auch gerne mal wieder hin, wir sollten uns mal zusammen tun
Würde auch gerne mal wieder hin, wir sollten uns mal zusammen tun
Ist halt immer recht super-spontan bei mir... schaue wie's wetter ist, schaue auf die webcam, checke ob ich noch spontan ne
Übernachtungsmöglichkeite finde und ab geht die post. Meist weiss ich es immer erst am Abend vorher ob ich gehe oder nicht
Langfristig planen finde ich super schwer bei der Nordschleife... Wobei, bei Regen hat man den Waldweg fast für sich alleine, hat
auch Vorteile
Inzwischen tendiere ich sogar schon dazu, garnicht mehr am Wochenende zu gehen. Das macht einfach irgendwie keinen Sinn. Bestes Beispiel,
das Wochenende jetzt:
Samstag Abend wurde erst garnicht mehr aufgemacht, weil einer von der RCN auf der Leitplanke lag und der FIA Zaun kaputt war. Sonntag
morgen sollte um 8e aufgemacht werden. Normaler ist von 8e bis ca. 10e noch ganz gut zu fahren. Aber leider haben über Nacht irgendwelche
Witzbolde die Strecke bemalen müssen, so das erstmal bis ca. 9:30 die Strecke gesäubert werden musste. Bis dahin hat es sich schon gestapelt.
...ach ja, ging ja noch gleich Sonntags-typisch weiter:
9:30 macht die Strecke auf... natürlich alle wie die Wilden auf die Strecke und entsprechend übermotiviert unterwegs... Ende vom Lied: Strecke um 9:45 schon wieder zu, weil einer direkt T13 (ca. 4 Kurve) in der Leitplanke geparkt hat ...
Und so geht es im Prinzip den ganzen Sonntag lang weiter ...
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende062.gif]
Wo sind denn die Pics und Videos
Für alle nicht eingeweihten:
Der Wilson ist auf der Fährte der Alpentour V4
Umbrail, Stilfser Joch
Mampfen Im Panorama Hotel
Das Stilfserjoch steht schon sehr lange auf meiner Bucket-Liste. Inspiriert durch eure Alpentouren und grossen
Dank an @MiniSD für die zahlreichen Tips ging es spontan in die Alpen los. Unter der Woche zu fahren
war genau die richtige Entscheidung. Ich hatte den Umbrailpass und die Auffahrt zum Stilfserjoch quasi
für mich alleine
Hier mal ein kleiner Abriss über meine Tour:
Anfahrt ging über Bregenz -Feldkirchen und dann den kleinen Umweg die Silvretta Hochalpenstrasse
weiter über den Reschenpass nach Reschen. Dort hab ich mittags schnell im Alpenhotel Panorama
eingecheckt und mich gleich wieder hinters Lenkrad geschwungen.
Meine Route war dann von Reschen, nach Santa Maria Val Münstair und dort zum Umbrailpass abgebogen.
Schon Wahnsinn wie es da den Berg hochgeht Auf den letzten Metern hat es dann leider angefangen
zu regnen. Aber egal. Hat trotzdem Spass gemacht. Dann auf den Silvio abgebogen Richtung Bormio.
Umkehrschwung und das selbe wieder den Berg hoch bis zum Stelviopass. Leider hier mitten in den Wolken
gestanden mit Sichtweite 100m und den ersten Schneeflocken. Hatte schon echt Bammel, dass es so bleiben
wird. Aber für den nächsten Tag war tip/top Wetter angesagt. Also auf der "italienischen" Seite den Stelvio
direkt runter. Mir ist immer noch schwindelig und zurück ins Hotel. Auf mich hat das 4 Gänge Menü
gewartet O-Ton der Kellnerin: "Ich hab noch nie jemand gesehen, der so schnell gegessen hat" Naja.
Pässe und die Höhenluft machen scheinbar hungrig
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Vogel hat sie Pässe für sich alleine. Frühstück 7:30 check. Abfahrt 8:00 zum Stelvio. Noch kurz den Kleinen mit 100 Oktan versorgt und das Geballere konnte beginnen.
Also was soll ich sagen. Beim warm-grooven noch 2 Autos schnell vernascht (überholt) und das wars dann
auch. Der Mini, Ich, und der Stelvio. Man war das ein Spass. Von Kehre zu Kehre ballern und mit gut Tempo
(hab da dann doch noch ein wenig Respekt) den Pass hochgeknallt Und das Ganze bei schönstem Sonnenschein.
Auf dem Pass erstmal angehalten und paar Fotos geschossen (und den Puls auf Normalniveau bringen).
Dann ging es weiter nach Bormio. Kehrtwende und wieder zurück. Hier waren dann schon die Tour de France und
Team Telekom unterwegs. Kann irgendwie net ganz nachvollziehen wieso sich manche mit dem Fahrrad da hochquälen aber naja, die können sich wahrscheinlich auch net erklären wieso da einer mit'm Mini Vollgas hochballert *lol* Dann ging es weiter den Umbrail runter und bei schönstem Sonnenschein macht der doch schon deutlich mehr Spass
Naja, leider musste ich jetzt schon wieder die Heimreise antreten. Aber wenn man noch den Ofenpass und Flüelapass vor sich hat dann scheint das doch halb so wild Also ich muss sagen, Ofenpass und Flüela ist wunderschön zu fahren. Kurven die einen richtigen Flow haben. Muss sagen die waren mein persönliches Highlight.
Ich mag wohl eher die schnellen zügigen Passagen und nicht diese engen Spitzkehren mit Minusgeschwindigkeit.
Von Davos dann versucht ohne Vignette wieder nach Deutschland zu gelangen (Schwabe eben Lichtenstein und Vaduz lässt grüssen