Hat jemad Erfahrungswerte
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
oder das:
https://www.xxl-felgen.de/ratg…gen-rechner-einpresstiefe
Hat jemad Erfahrungswerte
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
oder das:
https://www.xxl-felgen.de/ratg…gen-rechner-einpresstiefe
Alles anzeigenGuten Tag zusammen, bin seit einigen Wochen Besitzer eines neuen MINI One, 5-Türer mit JCW Paket und nun auf der Suche nach Winterreifen. Meine Zul. Bescheinigung schreibt mir ausschließlich Reifen in einer Größe von 205/45 R 17 88W auf Felge 7J17 ET 54 vor.
Nun kann ich für kleines Geld einen Satz Rial Felgen in schwarz mit 205/45 R17 bekommen, aber auf Felge 7,5J17 Et 47. Die Felge hat eine KBA Gutachten 49270.
So weit so gut, nun ist im Gutachten die Rede von Anbau von Radabdeckungen an Achse 2 im Bereich 0-50 Grad. Ich habe dann den reifenrechner bemüht und siehe da, die Außenkante verschiebt sich um 1,3cm nach außen.
Hat jemad Erfahrungswerte, wie bei einer Änderungsabnahme eines SV damit umgegangen wird?
Ich habe auch keine Lust mir solche hässlichen Verbreiterungsleisten aufzwingen zu lassen.
ET47 wird knapp bei einer 7,5" Felge
vielleicht weiß @Logan5 das genau
Ich bemühe mal diesen Thread, weil ich das folgende Komplettrad nicht im Mini Zubehör finden kann und folglich auch nicht mit der VIN abgleichen kann. Bei Leebmann habe ich es versucht, die wollen aber meine VIN nicht akzeptieren.
Es geht um die Track Spoke 562 (nicht 501),
Teilenr. (Felge): 6858899
5x112/7,0J
ET: 54mm
Dunlop Wintersport 4D
205/45 88
Kann ich die einfach auf mein Cooper S Cabrio (Werksauslieferungszustand) draufziehen lassen oder spricht etwas dagegen?
Ansonsten muss ich wohl auf die Papiere warten, aber vielleicht weiß ja jemand hier schon mehr.
Danke euch!
ET47 wird knapp bei einer 7,5" Felge
vielleicht weiß @Logan5 das genau
Warum sollte es knapp werden? Man kann 7,5" bis ET35 fahren. Aber da das Rad stark von den Serienfelgen abweicht, sich somit auch die Spur verändert, muss man die Felgen dem TÜV vorführen.
Alles anzeigenIch bemühe mal diesen Thread, weil ich das folgende Komplettrad nicht im Mini Zubehör finden kann und folglich auch nicht mit der VIN abgleichen kann. Bei Leebmann habe ich es versucht, die wollen aber meine VIN nicht akzeptieren.
Es geht um die Track Spoke 562 (nicht 501),
Teilenr. (Felge): 6858899
5x112/7,0J
ET: 54mm
Dunlop Wintersport 4D
205/45 88
Kann ich die einfach auf mein Cooper S Cabrio (Werksauslieferungszustand) draufziehen lassen oder spricht etwas dagegen?
Ansonsten muss ich wohl auf die Papiere warten, aber vielleicht weiß ja jemand hier schon mehr.
Danke euch!
Sind diese hier...das passt, wie Wolfgang schon bestätigt hat
https://www.werksraeder24.de/o…1sxAkaEAQYASABEgKgy_D_BwE
Warum sollte es knapp werden? Man kann 7,5" bis ET35 fahren. Aber da das Rad stark von den Serienfelgen abweicht, sich somit auch die Spur verändert, muss man die Felgen dem TÜV vorführen.
ET35 auf einem One Da reicht doch die Radabdeckung nicht
Mit Tieferlegung schon. Aber ich meinte auch als Maximum. ET40 wäre locker möglich. Also warum sollte ET47 ein Problem sein?
War heute beim TÜV. ET35 7,5x17 mit 205/45 Reifen waren kein Problem. Der Prüfer meinte zwar dass das vorne jetzt Grenze ist aber noch passt. Habe Eibach Federn drin. Ich war bei nem 08/15 TÜV in München der auf die Schnelle noch nen Termin frei hatte. Fahre nen Cooper S also auch keine jcw raudläufe:
54054EDC-9147-4E09-A1AC-B11E16AF9CF2.jpegDC346809-FD39-4294-AA53-4D35E28D250C.jpeg
Abdeckung!? Seeeehr großzügig, würde ich mal sagen, „Wiesnbonus“