Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

  • Kleiner Nachtrag, konnte nach ein wenig Suche im Forum einen User finden der die Superturismo LM in 7.5x17" ET 35 mit Seriebereifung und Pro Fahrwerk fährt, ohne Nachbearbeiten.


    Dann kann doch nicht soviel nachbearbeitet werden müssen wenn ich einen 215/40 Reifen fahren möchte, oder vertue ich mich da? ?(

  • ...habe doch oben schon beschrieben das du 4 mm weiter rauskommst wie die 18 Zöller und da muß man schon was wegmachen.
    Geh mal in die Suche, sind sogar detailierte Bilder wo und wieviel da wegkommt ist aber ganz leicht zu machen mit Cuttermesser oder Dremel.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hab das eben so verstanden als wäre das ohne größere Arbeiten nicht machbar, aber wenn es nur ein bisschen Plastik wegschneiden ist, sollte das ja kein Thema sein.


    Danke dir!

  • Hallo an alle


    ich fahre gerade auf 205/45 7j x 17 Zoll ET54 Cosmos Spoke 499 und würde gerne im Sommer auf 215/35 8j x 18 Zoll ET42 wechseln. Würde das gehen? Und was denkt ihr über wie Optik? Würden die Reifen bündig an der Karosserie abschließen?


    übrigens werden es höchstwahrscheinlich die ATS Perfektion sein :)


    lg

  • JCW?
    Beim JCW musste dann am Radhaus Hinten etwas wegschleifen, aber wären so fahrbar wenn Reifengröße in ABE freigegeben.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...ok dann wegschleifen Innen und Radhausverbreiterung von Eibach oder die originalen JCW Radabdeckungen hinten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Habe eben bei meinem Mini S hinten rechts den Radlauf vom JCW montiert.


    Der Wechsel war echt einfach...


    Aber als ich dann die Wasserwage drangehalten habe und auf ca. 50 Grad bin (via Handy App) war die Lauffläche noch frei.....


    Ich steh gerade voll aufm Schlauch.

  • Hallo zusammen, ich versuche mir gerade auf möglichst günstigem Wege schöne 17 Zoll Winterräder anzuschaffen.
    Aktuell habe ich die Möglichkeit gebrauchte schwarze Spoke Felgen zu bekommen. Es ist nicht ganz klar ob JCW oder nicht, sollte aber nach meinem Verständnis bei meinem One kein Problem sein!?
    Aktuell sind 205/55 R17 Winterreifen auf diesen Felgen. Habe ich das auch richtig verstanden, dass diese Felgen nicht auf den One Dreitürer dürfen?
    Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank! :)

  • Hi, kannst du die Bezeichnung nochmal genauer angeben von der Felge, weil wenn da wirklich ein 55er Reifen drauf ist, befürchte ich, dass die Felge auch nicht zum F56 passt.


    Ansonsten gibt es bei Felgen für den Works nur das Problem der Abdeckung, d.h. im schlimmsten Fall musst Du die Radhausverkleidung von Works mit der Lippe montieren, wenn der Prüfer mal genau hinschaut.