Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

• Mir reichen 175er im Winter. Ich will ja keine Rundenrekorde auf winterlichen Straßen brechen, oder? Bei Nässe und Schneematsch sind breite Reifen kontraproduktiv, schwimmen leichter auf.

• Mir reichen 175er im Winter. Ich will ja keine Rundenrekorde auf winterlichen Straßen brechen, oder? Bei Nässe und Schneematsch sind breite Reifen kontraproduktiv, schwimmen leichter auf.

Im Schnee sind breitere aber besser ;)

OK, ich würde schon wegen der Optik keine Asphaltschneider fahren :whistling:

• Ah ja...

Ob Winterreifen breit oder schmal sein müssen, muss jeder Fahrzeughalter für sich entscheiden. Ist man überwiegend in Gegenden mit fester Schneedecke und wenig Regen unterwegs, sind breite Winterreifen zu empfehlen. Wer jedoch öfter in wärmeren Regionen fährt, wo häufiger mit Schneematsch und Nässe zu rechnen ist, sollte besser zu den schmalen Winterreifen greifen. Eine Mischbereifung im Winter ist weniger empfehlenswert. Wer dennoch auch in der kalten Jahreszeit auf die dynamische Optik nicht verzichten will, sollte sich auf ein anspruchsvolleres Fahrzeughandling einstellen.

Quelle: GTÜ

• Da mein Mini F56 JCW in 2-3 Wochen kommt und der Winter naht, bin ich auf der Suche nach Winterfelgen.
    Das ich meine neuen (vom alten Auto) 215/40 R17 Winterreifen nutzen kann, habe ich ja schon hier klären können.

Ich habe vor die Reifen auf Superturismo LM 7,5 x 17" ET35 zu fahren. Irgendwelche Bedenken? Passt locker über die JCW Bremse? Sind 25mm mehr nach aussen noch im Rahmen?

Danke euch.
    Xavier

• Da mein Mini F56 JCW in 2-3 Wochen kommt und der Winter naht, bin ich auf der Suche nach Winterfelgen.
    Das ich meine neuen (vom alten Auto) 215/40 R17 Winterreifen nutzen kann, habe ich ja schon hier klären können.

Ich habe vor die Reifen auf Superturismo LM 7,5 x 17" ET35 zu fahren. Irgendwelche Bedenken? Passt locker über die JCW Bremse? Sind 25mm mehr nach aussen noch im Rahmen?

Danke euch.
    Xavier

Bei den Felgen, mußt wohl an den Kunststoffteilen etwas schleifen ;)

• Bei den Felgen, mußt wohl an den Kunststoffteilen etwas schleifen ;)

Oh, kann ich das irgendwie vermeiden? Z.B mit der ET spielen?
    Ich suche prinzipiell nur eine Winterfelge die ich ohne Probleme mit der Bereifung fahren kann, scheint ja kein so einfaches Thema beim JCW zu sein :D

• ...da musste sogar gut schleifen, nochmal 4mm weiter raus wie bei meinen 18 Zöllern.
    Tippe mal ab ET 50 und 7,5J wirds ohne schleifen gehen, aber ohne Gewähr kommt auch auf den jeweiligen Gutachter an.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Gutachter, Eintragung etc. ist kein Problem für mich. Ich komme aus Belgien, da achtet keiner drauf.

Gut also muss es ET35 sein. Und ich würde um schleifen nicht drum herum kommen wenn es die Superturismo LM sein sollten.

Da es sich nur um Kunstoffteile handelt, schleift sich das selber frei oder muss man da zwingend Hand anlegen?

Nur wenn es schon solche "Probleme" mit Serienfahrwerk gibt, was kommt dann erst auf mich zu wenn ein KW SC/V1/V2 verbaut werden soll. Nicht das ich dann gleich neue Felgen bestellen kann weil das absolut nicht mehr passt.