Ja passen, mußt halt eintragen lassenIch fahre 215/45 R 17 auf Serienfelge, in 45er gibt es mehr Auswahl
Optimal danke für die Info!
Ja passen, mußt halt eintragen lassenIch fahre 215/45 R 17 auf Serienfelge, in 45er gibt es mehr Auswahl
Optimal danke für die Info!
Nochmal dazu. Gibt es Probleme bei der Reifengröße mit einem Fahrwerk, zb KW SC?
Nochmal dazu. Gibt es Probleme bei der Reifengröße mit einem Fahrwerk, zb KW SC?
Habe Serienfahrwerk....
Kein thema. Da wird mir sicherlich auch Gigamot weiterhelfen können, wenn es dann soweit ist
Hallo,
Der Winter naht und nun braucht mein mini winterreifen.
Hab mich nun was umgeschaut und finde die Radial Spoke 508 eigentlich optimal.
In der Konfiguration wie sie angeboten werden, find ich das aber eher suboptimal.
Ich hätte statt der 175mm Breite lieber 195er Reifen drauf.
Hab eben mit mini telefoniert und er wollte mir dann halt größere felgen anbieten, was ich nicht unbedingt will.
Ist diese Konfiguration irgendwie möglich?
Notfalls mit Eintragung?
Vielen Dank
Alles anzeigenHallo,
Der Winter naht und nun braucht mein mini winterreifen.
Hab mich nun was umgeschaut und finde die Radial Spoke 508 eigentlich optimal.
In der Konfiguration wie sie angeboten werden, find ich das aber eher suboptimal.
Ich hätte statt der 175mm Breite lieber 195er Reifen drauf.
Hab eben mit mini telefoniert und er wollte mir dann halt größere felgen anbieten, was ich nicht unbedingt will.
Ist diese Konfiguration irgendwie möglich?
Notfalls mit Eintragung?
Vielen Dank
Guck mal hier:
https://www.reifen-pneus-onlin…r-reifen-ratschlaege.html
bei einer 5,5" Felge wäre theoretisch ein 195er möglich.
Frag doch mal beim TÜV ob sie das eintragen.
Guck mal hier:https://www.reifen-pneus-onlin…r-reifen-ratschlaege.html
bei einer 5,5" Felge wäre theoretisch ein 195er möglich.
Frag doch mal beim TÜV ob sie das eintragen.
Du brauchst zunächst eine Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitserklärung des Reifenherstellers. Dann kannst du damit zum TÜV und wenn der Rest stimmt (Freigängigkeit, Radabdeckung) bekommst du es eingetragen.
Danke euch beiden.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mini Cooper S und den Asphalttrennscheiben?
Bin mir irgendwie unsicher wegen der Breite und dem Fahrzeug, auch wegen dem Fahrverhalten...
Schwierig schwierig
Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitserklärung braucht man nicht, zumindest hier beim TÜV Süd nicht.
Habe auf der Serienfelge 7x17 die 215/45 Reifen ohne Probleme eingetragen bekommen.
Daß die Freigängigkeit, Radabdeckung passen muß ist klar.
Die Felge hat ja ET46, also genug Abstand zum Dämpfer/Federbein auch bei breiterem Reifen
Radabdeckung reicht da auch.
Reifengröße wäre dann 195/55 R 16 wegen Abrollumfang
Wie gesagt, fragen kostet nichts
Danke euch beiden.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mini Cooper S und den Asphalttrennscheiben?
Bin mir irgendwie unsicher wegen der Breite und dem Fahrzeug, auch wegen dem Fahrverhalten...
Schwierig schwierig
Cooper S, das würde ich nicht machen
Nimm 205er auf 17"