@MiniSD, Aber ET48 mit 7,5er Felgen sollte auch beim CooperS nach Außen passen.
Dann nehme ich die Heckenschere und stutze das Plastik
@MiniSD, Aber ET48 mit 7,5er Felgen sollte auch beim CooperS nach Außen passen.
Dann nehme ich die Heckenschere und stutze das Plastik
Guter Geschmack, Die sparco trofeo 5 hab ich auch als Winterfelge für JCW in 18“/8 Et45 bei @Logan5 gekauft, müssten die Woche noch aus Italien eintreffen.
Die Sparco sind ja auch OZ Felgen, wenn ich das richtig lese
...genau, wird glaub ich bei OZ gefertigt auf Gutachten steht auch als Hersteller OZ
Ja, halt die günstigere Linie von OZ. Und MSW (die sind hauptsächlich als Winterfelgen gedacht).
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Habe einen Cooper S mit KW Street Comfort Fahrwerk und fahre derzeit OZ Ultraleggera 18" ET45 mit 215/40. Die Plastik-Radläufe sind innen leicht beschnitten.
Möchte nun auf 225/35 (18") umsteigen, die Reifen sind bereits vorhanden. Im Auge habe ich die OZ Hyper GT, entweder ET35 oder ET41. Vorzugsweise ET35 falls möglich.
Fraglich ist nur was genau an den Radläufen gemacht werden muss und mit welchen Kosten das verbunden ist. Weiß jemand Rat?
...erstmal bei ET35 Einzelabnahme der Rad/Reifenkombi da Reifengröße nicht im Gutachten aufgeführt (ca.120 EUR) nur 225/40R18 bei ET41 sind sie aufgeführt die 225/35R18.
Die Felgen sind dann 7,5J breit nicht 8J wie ET45 da darfst du aber keine 225er fahren außer mit Einzelabnahme.
6 mm bei ET 35 und J7,5, weiter nach Außen, kommt drauf an wieviel Platz du noch hast damit das Rad abgedeckt wird, sonst Radläufe Hinten vom JCW montieren (ca.70 EUR pro Stück) und vorher die komplette Kante über die benötigte Länge abschneiden oder wegdremeln.
ET 41 wird ohne Streifen und Verbreiterung noch machbar sein da bei der 7,5J Felge 2mm weniger zur Außenkante dafür Reifen breiter (Schleifen?), bei ET35 wird es knapp an der Außenkante und im Radlauf beim Verschränkungstest.. Sind 28mm mehr als Serie.
Einfach nachmessen und im Reifenrechner vergleichen.
Nimm die ET41 und du wist alles so belassen können und nur die 50 EUR für den Prüfer berappen.
Danke für die Antwort!
Die ET41 sind zZ nicht lieferbar, wahrscheinlich aus guten Gründen ausverkauft...
Bei den OZ Hyper GT sind sowohl bei 7,5x18" ET35 als auch ET41 die 225/35 im Gutachten aufgeführt, siehe:
http://felgen.jfnet.de/pdf/00269821/00269821.pdf
http://felgen.jfnet.de/pdf/00269823/00269823.pdf
Also ist keine Einzelabnahme bei ET35 notwendig!
Bei meinen aktuellen OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 215/40 in Verbindung mit dem KW Street Comfort war es beim Verschränkungstest sehr knapp und deshalb wurde innen etwas Plastik weggeschnitten.
Wenn ich unbedingt die ET35 möchte, ist das mit den normalen Cooper S Radläufen überhaupt irgendwie machbar und auch ohne dass es hässlich wird? (z.B. Streifen aus dem Zubehör)
Wie sieht es mit den JCW Radläufen und ET35 aus? Geht das von der Verbreiterung her durch die Streifen wenn ich innen alles bis zur Kante wegschneide/wegdremel?
Andere Option wäre die Ultraleggera 8x18 ET45 zu behalten, da die 225/35 18 aufzuziehen und dann Einzelabnahme:
Wegschneiden kann ich innen noch ein bisschen. Fraglich wäre dann ob die Radabdeckung ausreicht oder ob die JCW Radläufe notwendig sind?
Prinzipielle Frage: Sind die JCW Radläufe und die S Radläufe bis auf den zusätzlichen Streifen an den JCW grundsätzlich gleich breit?
...ok stimmt Reifenkombi geht
mess mit Wasserwaage und Zollstock nach was du jetzt noch Platz hast zur Außenkante, die ET35 kommt dann nochmal 4mm raus.
Innen kannste komplett bis Kante wegmachen, ob das langt. Aber die Tieferlegung und negativer Sturz spielt die schon mal in die Karten.
Hallo zusammen, da ich mir demnächst einen gebrauchten F56 Mini JCW zulege und diese für gewöhnlich ohne Winterreifen kommen, hätte ich eine Frage.
Ich hab von meinem aktuell Auto noch gute Winterreifen, eine Saison alt, zu schade zum wegwerfen. Reifengröße 215/40 R17. Lassen sich diese Reifen auf den 17" Serien Felgen fahren oder auch auf einer anderen 17" Felge?
LG Xavier
Hallo zusammen, da ich mir demnächst einen gebrauchten F56 Mini JCW zulege und diese für gewöhnlich ohne Winterreifen kommen, hätte ich eine Frage.
Ich hab von meinem aktuell Auto noch gute Winterreifen, eine Saison alt, zu schade zum wegwerfen. Reifengröße 215/40 R17. Lassen sich diese Reifen auf den 17" Serien Felgen fahren oder auch auf einer anderen 17" Felge?
LG Xavier
Ja passen, mußt halt eintragen lassen
Ich fahre 215/45 R 17 auf Serienfelge, in 45er gibt es mehr Auswahl