Hallo Leute, da bin ich mal gespannt was passiert, denn meiner rollt diese Woche mit 225/40 18 zum TÜV.
Meine Werkstatt sagt, die kriegen das eingetragen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion
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schleift es den? Eintragen ist ja die eine Sache, aber wenns in jeder Kurve schleift macht es ja auch kein Spaß.
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Würde eine 7,5 x 18 Felge mit ET 50 auch mit 12er Spurplatten funktionieren oder steht die dann zu weit raus?
Das wird gehen. Mit Tieferlegung sowieso. Wenn der TÜV meckert kann man ja immer noch die JCW-Radläufe montieren.
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Sehr schön, jetzt ist Leben in der Bude! Danke für die vielen Antworten.
Mitgenommen habe ich folgendes:
+ Zentrierringe einfach passend kaufen
+ die 8 Zoll Felge sollte auch ohne größere Distanzscheiben ziemlich weit außen stehen, evtl geht eine schmale Distanzscheibe
+ Bei der Größe bin ich mir immer noch unsicher wie die maximale Abrollumfang Differenz berechnet wird. Als Referenz einfach die Felgen nehmen aus dem Fahrzeugbrief? Dann könnte ich auch 245/35 r18 montieren. Wenn ich mir ein Gutachten von OZ Racing suche steht für den MINI Cooper S nur die Reifengröße 215/35R18 und 215/40R18 drin. -
nimm 215/40/18 dann haste noch bissl Komfort
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Wenn der TÜV meckert kann man ja immer noch die JCW-Radläufe montieren.
Ööhm, hinten wird's dann schwierig beim Fünftürer .
(aber hinten sind die Räder ja ohnehin weiter innen) -
Zentrierung ist 66,6mm
Bei OZ aber kein Problem, gibt es passende Zentrierringe.
Habe gestern mal nachgemessen bei meinen Ultraleggera 8x18. Den Innendurchmesser der Bohrung habe ich mit 56.8mm gemessen, ist also wohl eine 57.1mm Zentrierung (mit etwas Dreck, Abrieb das die 0.3mm Differenz erklärt). Damit sind die Felgen wohl raus für den Mini
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Sicher das da keine Zentrierung montiert ist? Ist bei OZ auch aus Alu und sieht man nicht sofort.
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Da sind Alu-Zentrierringe drin die man austauschen kann.