Ich hab meine Bescheinigung am Samstag bekommen, die gibt es also noch
Ich hab meine Bescheinigung am Samstag bekommen, die gibt es also noch
Guten Tag,
ich habe von meinem Audi TT schicke OZ Ultraleggera in 8x18 ET50 LK 112x5 mit 225/40 R18er Reifen die ich gerne auf dem MINI fahren würde. Wenn ich richtig rechne ändert sich der Abrollumfang um 2.6% was zu viel wäre um die Kombination eingetragen zu bekommen. Als Referenz habe ich 195/55 R16 angenommen, ist das richtig?
Außerdem ist mir unklar ob die Mittenzentrierung passt, welchen Durchmesser hat die MINI Cooper S Nabe?
Kann mir jemand ne Einschätzung geben wie breite Spurplatten man noch verbauen könnte? Durch die breitere Felge kommt die Außenkante schon etwa 1cm nach außen. Hat jemand ne Einschätzung ob das in etwa passt?
Viele Grüße
Alles anzeigenGuten Tag,
ich habe von meinem Audi TT schicke OZ Ultraleggera in 8x18 ET50 LK 112x5 mit 225/40 R18er Reifen die ich gerne auf dem MINI fahren würde. Wenn ich richtig rechne ändert sich der Abrollumfang um 2.6% was zu viel wäre um die Kombination eingetragen zu bekommen. Als Referenz habe ich 195/55 R16 angenommen, ist das richtig?
Außerdem ist mir unklar ob die Mittenzentrierung passt, welchen Durchmesser hat die MINI Cooper S Nabe?
Kann mir jemand ne Einschätzung geben wie breite Spurplatten man noch verbauen könnte? Durch die breitere Felge kommt die Außenkante schon etwa 1cm nach außen. Hat jemand ne Einschätzung ob das in etwa passt?
Viele Grüße
Bin da gerade voll im Thema drin
Also:
2,6% wäre zu viel, somit bräuchtest du eine Tachoangleichung (totaler Schwachsinn), da kaufst du dir besser direkt die passenden Reifen für den Mini.
Mittelzentrierring beim Mini ist meine ich 67,5. Hierfür gibt es jedoch Zentrierringe bei OZ, das sollte also kein Thema sein.
Spurplatten ca. 12-15mm pro Rad maximal, da meiner mit ET38 gut an der Kante steht und Michas mit ET35 schon einen Teil raussteht.
Zentrierung ist 66,6mm
Bei OZ aber kein Problem, gibt es passende Zentrierringe.
Da war ich zu langsam, es wurde schon von MINIfrks richtig beantwortet.
Bei ET50 würde ich 5 mm Scheiben nehmen, ET45 ist ideal. 15 mm?
Da war ich zu langsam, es wurde schon von MINIfrks richtig beantwortet.
Bei ET50 würde ich 5 mm Scheiben nehmen, ET45 ist ideal. 15 mm?
Jo, selbst ET38 geht mit leichtem Freischleifen auf dem Ring noch!
Die Frage ist dann: Tieferlegung? Reifenbreite? Kotflügel bearbeitet? Eingetragen? 15 mm sind übrigens ET35.
Micha fährt ET35
Ja, KW V1 mit Tieferlegung auf 315mm Abstand zwischen Koti und Radmitte.
Reifenbreite: 215/40
Noch nichts bearbeitet. Vorne passt es perfekt, hinten hat es ganz leicht geschliffen, ist aber auch mit leichtem bearbeiten der Radhausschale sofort gemacht
Frage an die Profis :
Würde eine 7,5 x 18 Felge mit ET 50 auch mit 12er Spurplatten funktionieren oder steht die dann zu weit raus?
Ich fahre im Moment ja absichtlich Original-7"-MINI-Räder im Sommer und im Winter, damit ich die Surplatten drauflassen kann. Hab keine Lust, die immer rauf- und runterzumachen.