Dann müsste ich ja die Tachojustierung bei jedem Reifenwechsel machen, oder?
Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion
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Nein! Wie gesagt, es gibt gewisse Toleranzen zu den bereits vom Hersteller freigegebenen Reifen. Grundsätzlich ist es besser, wenn der Tacho "zu viel" anzeigt. Abweichungen bis -2% sollen problemlos sein. Bis -3 auch noch möglich. Bei + weiß ich nicht wie viel zugelassen wird.
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Vielen Dank für Infos
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Bei + weiß ich nicht wie viel zugelassen wird.
2%
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@selcukkcr die Dunlop sind sehr gut. Fahren wir derzeit auch auf den Cosmos.
Sehr ruhige Beim Abrollen und guter Grip. -
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Unser Cooper D steht im Sommer auf den 205er Pirelli Cinturato P7 mit RFT.
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Würden 215/45 R17 auf die 7,5 x 17 Cosmos Spoke passen? Und wenn ja müsste man Sie eintragen lassen?
Da ich im Sommer 215/40 R18 auf 8 x 18 fahren will, liegt die Abrollumfang-Differenz bei geschmeidigen 0,6 %.Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss zwischen Winter und Sommer
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@selcukkcr Passen tun sie sicher, aber Eintragen ja, ist Pflicht.
Was soll der Vorteil gegenüber 205 Reifenbreite sein? Im Winter wirst Du damit kaum einen Bruchteil schneller durch die Kurven kommen als mit einem guten 205/45 17 Reifen. Nur die Preise sind meist deutlich höher als die der gängigen Größen.
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Da ich im Sommer auch 215er haben will wäre die Abweichung zu den Winterreifen nicht so hoch.
Das war so mein Gedanke