Ah ok, danke fürs klären, @KHD
Gerne geschehen Hartmut, der bereits die schönsten Felgen hat ..... Will auch haben..
Ah ok, danke fürs klären, @KHD
Gerne geschehen Hartmut, der bereits die schönsten Felgen hat ..... Will auch haben..
Ich habe auch eine Frage zum Thema ABE / Gutachten.
Diese Felgen hier gefallen mir ganz gut: http://www.felgenoutlet.de/de_…_z17/R__Wheels_R3H1_black
Jedoch finde ich das, was in ABE und Gutachten steht, widersprüchlich.
In der ABE steht: "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigungder Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung(FZV) nicht erforderlich."
Im Gutachten steht aber, dass Auflage A01 zutrifft: "A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage dervorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für denKraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 derAnlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenenÄnderungsabnahme vorzuführen."
Was denn nun? Müsste ich die Felgen vom TÜV eintragen lassen, oder nicht?
Im Anhang nochmal ABE u. die Anlage zum Gutachten.
Was denn nun? Müsste ich die Felgen vom TÜV eintragen lassen, oder nicht?
TÜV ja, nur das Berichtigen des "Fahrzeugscheins" (Zulassungsbescheinigung Teil 1) bei der Zulassungsstelle entfällt.
Hallo Leute,
ich suche gerade Felgen für den Winter. Möchte mir gerne die Borbet LV5 in 7x17" ET37 mit 205/45/R17 holen.
Meint ihr das passt ohne probleme oder muss was am Kotflügel bearbeitet werden?
Schade, dass es so wenig Felgenauswahl in 7x17 gibt. Würde eigentlich gerne 205er im Sommer fahren, aber die sind für die verbreiteten 7,5x17 Felgen ja schon recht schmal.
Hat denn jemand hier 7,5x17 Felgen mit ET45 verbaut? Oder meint ihr das ist ohne Änderungen in den Radkästen nicht möglich?
Hallo zusammen.
Mein kleiner wird mit Sommerlatschen der Größe 205/45 R17 auf Cosmos Spokes geliefert.
Ich würde aber gerne Winterreifen auf die Felgen raufziehen. Bin am überlegen zwischen den Dunlop SP Winter Sport 4D oder den Continental WinterContract TS 850P in 205/45 R17.
Wenn jemand Erfahrungen mit eines der beiden Winterreifen hat, wäre ich für eine kleine Entscheidungshilfe dankbar
Müsste ich am Tacho etwas ändern bzgl. der Abweichungen, wenn ich im Sommer 215/40 R18 drauf haben möchte und im Winter 205/45 R17 ???
Müsste ich am Tacho etwas ändern bzgl. der Abweichungen, wenn ich im Sommer 215/40 R18 drauf haben möchte und im Winter 205/45 R17 ???
Hier kannst Du es überprüfen:
http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php
Die 18er sind größer, 2,1% Differenz, somit Tachojustierung erforderlich
Naja, kann man so nicht pauschal sagen. Es soll Prüfer geben, die bis 3% zulassen. Nur negativ natürlich. Bei positiven Abweichungen ist dir Toleranz nahe 0.
Ist ja auch schlecht für den Geldbeutel, wenn der Tacho zu wenig anzeigt