Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

• Ich weiß nicht, ob Dir Dein Händler vergoldete Sommerreifen montieren möchte. Im Internet kannst Du Dir einen Überblick über realistische Preise verschaffen und Dein Händler dürfte sicher (etwas) darüber liegen, aber 500 € halte ich für recht hoch.

Zu einem bestimmten Felgensatz möchte ich Dir nicht raten. Das ist m. E. in erster Linie eine Geschmacksfrage und gleich danach eine Abwägung der Finanzen, wie viel man ausgeben möchte.

• @Xanthin ist das deiner ?

der sieht ja echt super aus.
    Da steckt aber auch eine Menge Arbeit drin oder ? Gerade bzgl der JCW Stoßstange und Radläufe.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Blumen, aber nein, der gehört Stefan von der OctaneFactory.
    Man kann auch elektrisch ziemlich cool unterwegs sein, der Emil hat noch Recaros, Bügel und Carbonschnickschnack, gefällt mir auch, wenn die Reichweite und Ladeinfrastruktur nicht wäre. :S

• Ich weiß nicht, ob Dir Dein Händler vergoldete Sommerreifen montieren möchte. Im Internet kannst Du Dir einen Überblick über realistische Preise verschaffen und Dein Händler dürfte sicher (etwas) darüber liegen, aber 500 € halte ich für recht hoch.

Zu einem bestimmten Felgensatz möchte ich Dir nicht raten. Das ist m. E. in erster Linie eine Geschmacksfrage und gleich danach eine Abwägung der Finanzen, wie viel man ausgeben möchte.

Ich habe im vergangenen Jahr bei Quick für vier Sport Maxx RT2 in 18 Zoll (kein ROF) knapp 450 Euro bezahlt. War eine Rabatt-Aktion mit geschenkter MwSt. Reifen wurden neu bestellt und waren Frischware. 500 für zwei Gummis sind eine Unverschämtheit. Grundregel: Kein Öl und Reifen beim :) kaufen!

• Nach Moderationsmeldung, in Vertretung für
    unser Mod-Team Britt und Rüdiger, die Bitte...

Bitte kommt wieder zurück zum Thema:
    "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion".

Abweichende Themen bitte in den bestehenden
    Fahrwerk(...)Threads besprechen, oder gerne
    auch neue Threads eröffnen.

Danke für das Verständnis.
    Gruß Oli

• Servus, ist das ein "EBE" ? am Kennzeichen? Bei welchem TÜV warste denn genau? und wie hieß der Prüfer? da würde ich dann mit meinem und ggf. OZ Superturismo EVO auch hinfahren (wollen) :P ... ach ja und die Winterräder gehören ja auch noch eingetragen...LG aus EBE

Sorry die späte Antwort. Ja das ist ein "EBE" Kennzeichen ;-). Wie der Prüfer hieß kann ich dir nicht sagen aber ich war beim TÜV Süd Service Center München West (Pasing, Bodenseestraße).

Viele Grüße

• Hallo Andy51092

Hast du für deine Felgen ein Gutachten, war heut auch beim TÜV mich zu erkundigen ob es bei mir so gehen würde. Meine Felge 7 1/2 x17 IS54 und er will ein Tragfähigkeitsgutachten dafür. Bekomm ich sowas vielleicht bei BMW

Mini direkt,weiß das jemand ?