Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

  • Hat mir jmd Bilder von einem f56 ohne jcw radläufe mit Zubehör Fahrwerk und Felgen in 8“breite? 16/17/18zoll Größe ist erstmal egal.


    Will nur wissen ob das ins Radhaus passt


    Hab selbst ein kw v3 drin und würde gern 8x16 fahren

  • Habe mich dann letztlich doch für die 175er entschieden und bin sehr zufrieden.
    Fahrverhalten ist, nach einer kleinen Einfahrphase, wirklich top.


    Der Grip bei Feuchtigkeit ist ebenfalls sehr gut, hätte ich bei den Asphalttrennscheiben.


    Schlupf, durchdrehende Räder usw. spürt man sehr gut und kann entsprechend reagieren, auch das Bremsverhalten aus höheren Geschwindigkeiten wirkt nicht unkontrollierter als mit den 205er 18 Zöllern.
    Klar, alles über 200km/h wirkt "etwas" schwammiger, aber auch nur im direkten Vergleich. Langstrecke ist damit kein Problem und über 210 darf ich ja sowieso nicht.
    Meine Bedenken bzgl. dem deutlichen Abstieg vom Fahrverhalten sind jedenfalls obsolet.


    Und für die Optikjünger unter uns.
    Ja, die Reifen sind schmal, aber die Felgen sehen an einem schwarzen Cabrio S mit Flagge auf dem Dach sehr gut aus, und zu meiner Begeisterung verschwindet die Radreifen Kombi nicht total in der Radhausschale.

  • Mein bestellter jcw f60 darf im Winter 6,5x17 auf 205/60/17 laufen! Das ist ja ne ganz „spanische Größe“ die noch dazu alles andere als billig wird mit nem Satz alus... hat wer nen Tipp Fuer mich wo ich da was guenstiges Passendes finde?

  • Hat mir jemand Bilder von nem f56 ohne jcw radläufe mit 8x18 Felgen in ET40 mit 205/40er reifen drauf, um zu sehen wie weit die rausstehen.
    Bitte nur mit nicht Serien Fahrwerk.


    Gern auch per PN