Danke für Eure Hinweise, ich werde heute Abend noch einmal genau nachsehen und ein Foto machen. Für mich sieht es aber so aus als wäre die Bohrung 57.1mm. Vermutlich wurde die Felge strikt für VW/Audi gefertigt.
Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion
-
-
Kann mir jemand sagen welche Art von 17 Zoll Felgen ich mit welcher Dimension gemäß EWG Typ Genehmigungs Blatt fahren kann? Drin steht ja nur eine und die zudem nur mit M+S Winterreifen zusammen genannt.
Kann ja irgendwie nicht sein.
Gesucht wird quasi 16 oder 17 Zoll als winterfelge, aus dem Zubehör wahrscheinlich, da mir von Mini derzeit keine so gefällt, mit Wintereifen einer 175 - 195 Dimension die keiner extra Eintragung benötigen.Die Reifen Konfiguratoren zeigen ja diverse an die angeblich passen aber glaube da nicht so dran.
Hat hier jemand zufällig Felgen von Dotz aufgezogen??
Da gefallen mir einige Modelle. -
Kann mir jemand sagen
schau mal hier, Anja:
Datenbank: Reifen- und Felgengrößen, ETs, Lochkreis etc. -
Ja den Thread hatte ich heute Abend auch schon. Verbrauch ist mir da nicht so wichtig aber ich finde nicht die zulässigen Kombinationen. Also welche Felgen mit welcher Dimension halt zulässig sind.
Auch in dem einen Thread hier werden nur Felgen erwähnt aber nicht welche Reifen dann drauf möglich sind -
-
Auch in dem einen Thread hier werden nur Felgen erwähnt aber nicht welche Reifen dann drauf möglich sind
@Minibell, kann sein dass Du im falschen Thread gelandet bist, weil ich Probleme hatte, den richtigen Link hineinzukopieren, wie er jetzt da steht.
Du kannst die Zuordnung der Reifen und Felgen leicht am Durchmesser (Angabe in Zoll ") erkennen. In der o.a. Übersicht passt z.B. der Reifen mit 205/45 R 17 nur auf eine 17" Felge: 7,0 x 17 -
Gesucht wird quasi 16 oder 17 Zoll als winterfelge, aus dem Zubehör wahrscheinlich, da mir von Mini derzeit keine so gefällt, mit Wintereifen einer 175 - 195 Dimension die keiner extra Eintragung benötigen.
Da hab ich die MAK Jackie im Programm, 7x17" ohne Eintragung fahrbar.
-
Gesucht wird quasi 16 oder 17 Zoll als winterfelge, aus dem Zubehör wahrscheinlich, da mir von Mini derzeit keine so gefällt, mit Wintereifen einer 175 - 195 Dimension die keiner extra Eintragung benötigen.
Datenbank: Reifen- und Felgengrößen, ETs, Lochkreis etc.
Versuche es mal hiermit:
http://felgenlounge.de/index.p…fd2c3655bf9d8f6d46630%5D=https://www.felgenshop.de/mini…ukl-l-3-tuerer-alufelgen/
-
Danke euch
Mir geht es halt darum zu wissen welche Felge benötigt welchen Reifen, oft fehlte die ET Angabe oder diese Buchstaben wie 88V oder 84H
Ich habe gestern noch lange bei reifen Anton geschaut und bei diversen. Muss Mal sehen wie ich da nun schlauer werde. Oder doch zu einem hier im Ort aber habe keine Lust diverse abfahren zu müssen.
Schaue mir mal die von Logan an und sonst wohl doch eher 16 Zoll weil die Auswahl größer ist.Vielleicht kommt ja Mal doch noch etwas ins biete Forum.
Ich wühle mich weiter durch
-