Allerdings habe ich beim Abspielen hin und wieder Mini-Aussetzer.
Inwiefern ? Kleine Abbrüche bei der Musik ?
Allerdings habe ich beim Abspielen hin und wieder Mini-Aussetzer.
Inwiefern ? Kleine Abbrüche bei der Musik ?
So Mikroaussetzer, wie eine CD, die kurz springt oder etwas nicht lesen kann.
Ich werde mal schauen wie es ist, wenn ich den iPod per Kabel an den USB-Port anschließe.
Abgespielt werden 256 KBIt AAC-Files von Apple Music. Also jetzt auch keine hohe Bitrate oder so.
Ich werde mal schauen wie es ist, wenn ich den iPod per Kabel an den USB-Port anschließe.
Ja probiere mal aus. Hatte bis jetzt noch nix festgestellt.
Schonmal ein SOftware Update des Minis ausprobiert ?
Der Mini wurde im Dezember produziert. Ich hatte vor einer Woche auf der Mini-Seite mal die Fahrgestellnummer eingetippt und da hieß es, es gibt nichts neues.
Sind die Aussetzer immer an der gleichen Stelle eines Titels, sprich lässt es sich verlässlich reproduzieren?
Nein, immer an anderen Stellen. Die Aussetzer sind nicht in der Musik, sondern irgendwo in der Verbindung.
also ich habe mir ein Amazonbasics-Lightning-USB Kabel mit so glaub'ich 1,5m Laenge besorgt, damit Ich mein iP6+ auch mal meinem Toechterchen auf dem Kindersitz nach hinten reichen kann, damit sie selber ihre Musik aussuchen kann. Funktioniert bestens, ausser dass :
- von Zeit zu Zeit das ConnectXL die Verbindung zum iP verweigert mit dem Argument dass nur eine Applikation gleichzeitig laufen kann @:((*#%¥°?
Ein einfaches cold reset des iP hilft wie durch ein Wunder
- der Pegelunterschied zwischen Media und Radio enorm ist, i.d.R muss ich iP Musik rund drei mal so laut aufdrehen wie Radio Musik, bei BT noch'n bisschen mehr.
Wenn ich dann ohne aufzupassen von Media auf Radio umschalte, haut's mir fast die Ohren weg. Amazonbasics oder Original Apple Kabel macht da keinen Unterschied.
? Habt Ihr da eine Loesung parat, wie ich den Media Pegel an d'en Radio Pegel angleichen kann ?
Danke im voraus.
Das mit der Lautstärke hängt mit dem iPhone zusammen. Wenn dort die Lautstärke runter geregelt ist, kommt auch nur ein Teil bei den Lautsprechern im Auto an.
Also wenn ich mein iPhone per Lighting anschließe, kann ich am Telefon nicht mehr die Lautstärke regeln. Das ist immer maximal und etwas lauter als Radio.
Komisch, ich kann es bei meinem 5s noch regeln.