Cluster Ausfall im LED Scheinwerfer...

• Mir ist seit gestern aufgefallen, dass ich einen sporadischen Clusterausfall im linken LED Scheinwerfer habe. Man sieht ganz deutlich im Scheinwerferglass, dass sich 6 LED-Cluster darinne befinden. Beim rechten sind´s nur 5. Und das merkwürdige: ab und zu passiert das..... es kommt aber keine Fehlermeldung im Cockpit......
    Auch ist mir aufgefallen, dass beide Kühlkörper von den Scheinwerfern extrem heiss werden; sie sind nicht mehr anfassbar.....

Ist das alles ein Reklamationsgrund ???

Sam

• Auf jeden Fall ! Aber wie du schon in einem anderen Thread schriebst , bekommst du ja neue ^^

• Der rechte SW wird getauscht wegen der LWL Geschichte. Aber das kann doch nicht sein, dass bei einem 5 Monate jungen Auto die LED´s den Geist aufgeben. Ich hörte das auch von einigen BMW Fahrern, dass das ziemlich oft passiert.....

Wenn ich mir meine Mängel jetzt mal so in Summe anschaue, ahne ich Böses, wenn die Garantie abläuft :cursing::cursing::cursing: .

Sam

• Der rechte SW wird getauscht wegen der LWL Geschichte. Aber das kann doch nicht sein, dass bei einem 5 Monate jungen Auto die LED´s den Geist aufgeben. Ich hörte das auch von einigen BMW Fahrern, dass das ziemlich oft passiert.....

Wenn ich mir meine Mängel jetzt mal so in Summe anschaue, ahne ich Böses, wenn die Garantie abläuft :cursing::cursing::cursing: .

Sam

Bei meinem Zweitwagen hatte ich am Anfang auch eine ganze Reihe an Problemen bzw. Mängeln. Gefühlt stand der Wagen während der zweijährigen Garantiezeit mehr in der Werkstatt, als bei mir zuhause. Unter anderem wurden drei mal die LED-Rückleuchten getauscht, weil immer wieder einzelne LEDs ausfielen. Seit dem Ende der Garantie habe ich dann aber zu Glück kein einziges Problem mehr mit dem Wagen gehabt! Im August wird der Wagen neun Jahre alt und läuft immer noch problemlos. Also bis zum Ende der Garantiezeit alles Runderneuern lassen an deinem Wagen und vielleicht hast du danach ja auch Ruhe mit den Reparaturen.