Konstantfahrruckeln nach Software-Update

• hi,

ich habe seit meinem letzten Update (ungenaue Uhrzeit) ein ganz dummes Konstantfahrruckeln. Das tritt auf, wenn ich im Sportmodus bin und z.B. durch eine 30-Zone mit 30 km/h fahre. Das Auto gibt dann trotz gleicher Gaspedalstellung immer mal wieder leicht sporadisch Gas. Das bewegt sich so im 2-3 km/h Bereich. Im normal/eco Modus passiert das nicht; auch VOR dem Update war das definitiv nicht. Kann jemand das auch bestätigen ?

Sam

• In welchem Gang bist Du unterwegs und ist die Strecke eben?

In Sport reagiert das Pedal ja deutlich empfindlicher und da können kleinste Pedalbewegungen schon eine "Folge" haben. Im Green ist alles gedämpfter, so dass diese minimalen Bewegungen keinen Einfluss haben.

• In welchem Gang bist Du unterwegs und ist die Strecke eben?

In Sport reagiert das Pedal ja deutlich empfindlicher und da können kleinste Pedalbewegungen schon eine "Folge" haben. Im Green ist alles gedämpfter, so dass diese minimalen Bewegungen keinen Einfluss haben.

ich habe einen automat und die strecke ist glatt bei ein baby-popo.

ich weiss, dass das gaspedal sehr empfindlich im sport-modus ist. aber das war vor dem update absolut kein problem...
    nach dem update war dieses sofort zu bemerken; nur ist es mir erst später bewusst geworden.

Sam

• Tut er das nur in D oder auch im manuellen Mode?
    Eventuell wechselt er bei der Geschwindigkeit immer zwischen zwei Gängen hin und her und dadurch das Ruckeln.

nene.... schalten tut er nicht. es ist tasächlich ein einfaches unkrontrolliertes gasgeben. eben nochmal probiert. egal ob D, M1,M2,M3.... immer das gleiche.

Sam

• Sorry dass ich das mal sagen muss, aber entweder hast du einen totalen Montags-Mini erwischt oder es ist etwas anderes.. Wenn eine Sache geklärt oder abgehakt ist, kommt der nächste Mangel.. Da stimmt doch was nich.

Erst der Fahrersitz.. Dann die LWR.. Dann wieder iwas anderes am LED Scheinwerfer.. Jetzt ruckeln.. Schon sehr merkwürdig.

• Sorry dass ich das mal sagen muss, aber entweder hast du einen totalen Montags-Mini erwischt oder es ist etwas anderes.. Wenn eine Sache geklärt oder abgehakt ist, kommt der nächste Mangel.. Da stimmt doch was nich.

Erst der Fahrersitz.. Dann die LWR.. Dann wieder iwas anderes am LED Scheinwerfer.. Jetzt ruckeln.. Schon sehr merkwürdig.

oh man.... bringt mich jetzt nicht ganz runter.... ich hoffe, dass danach alles erledigt ist!...

Sam

• Hmh :( Ich drück mal die Daumen, dass iwann mal alles erledigt ist! Ansonsten sprich doch mal mit deinem BMW Händler, ob da nicht langsam doch drüber nachgedacht werden sollte, zu wandeln.. Oder eine andere Möglichkeit.. Das ist doch mega nervig wenn man bei einem fast neuen, noch in der Gewährleistung befindendem Fahrzeug, nie genau weiß was als nächstes kommt.. Und ständige Nachbesserung oder Reparaturen sind ja auch nicht im Sinne deines BMW Partners.