• Hallo!
    Ich habe mir heute einen JCW aus der Ausstellung gekauft und werde ihn hoffentlich nächste Woche angemeldet abholen dürfen. Freude!


    Allerdings möchte ich schnell diese nach außen gewölbten Felgen loswerden. Da ich auf konkave Felgen stehe, hätte ich gerne die KV1 drauf. Durch die große Bremse habe ich jedoch bedenken, dass das passt.


    Kann mir jemand sagen ob die passt und wenn ja, wie konkav die dann wirklich noch ist? Amnestien hat jemand ein Bild, wie das dann aussieht?


    Danke!!!

  • Meinst du die KV1 von MB-Design?


    Der Freigang zur Bremse sollten bei konkaven Felgen kein Problem sein, weil dann die Streben ja ab der Nabe nach außen weggehen. Aber dann stehen sie eben über und dann bekommt man sie nicht eingetragen.


    Geh doch mal bei MB Design vorbei à la JP, die fräsen Dir sicher eine JCW-Felge aus dem Vollen! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Wo kommst du denn her? Vielleicht könnten wir uns ja treffen und du kannst mal meine 19er probestecken!


    Generell hat der F recht wenig Platz in alle Richtungen.. Beim Works kommt dann noch die riesige Bremse dazu..


    Alternativ schau dir mal die Japan Racing JR-11 an. Gibts in 7,5x18 et40. Die haben viel Platz zur Bremse und sind optisch sehr schön! In der Größe natürlich dann nicht mehr deep concave, aber auf jeden Fall nicht so Convex wie die Works Felgen. 7,5 et40 bietet auch noch Platz für Spurplatten (3-5mm)


    Kann ich auch mal mit dem Händler meines Vertrauens schnacken. Über K-Town Racing sind die JR Felgen auch problemlos eintragbar.


    K-Town Racing


    Anbei ein Bild der JR-11.

  • Danke als erstes für die Antworten. Ja, ich meine die von MB-Design. Ne Maßanfertigung wollte ich aber eigentlich nicht machen. Hab gehofft, was von der Stange zu finden.



    @ Fieddooperformance:
    Ich bin aus Berlin... DBR ist doch Nähe Kühlungsborn oder? Ab und zu bin ich geschäftlich in der Gegend... Ist auf dem Golf die Größe, die auch auf den MINI passen würde in 7,5x18 et40?

  • Ja Kühlungsborn/DBR/Rostock.. Alles meine Ecke ;P


    Auf dem Golf sind 9,5x18.. War nur um das Design zu zeigen! .. 7,5x18 et40 sind nur leicht concave, aber durch das Design der Felge wirkt sie breiter. Kann das garnicht beschreiben.. Ich überlege zur Zeit mir so einen Satz zuzulegen.. Alles leider nicht so einfach am F56.. Wenn ich überlege welche Größen ich alle auf meinem e46 hatte ;D


    Ansonsten kannst du auch gerne meine 19" oxigin kaufen oder ich tausche gegen die 18" JCW Räder :)

  • Ja Kühlungsborn/DBR/Rostock.. Alles meine Ecke ;P


    Auf dem Golf sind 9,5x18.. War nur um das Design zu zeigen! .. 7,5x18 et40 sind nur leicht concave, aber durch das Design der Felge wirkt sie breiter. Kann das garnicht beschreiben.. Ich überlege zur Zeit mir so einen Satz zuzulegen.. Alles leider nicht so einfach am F56.. Wenn ich überlege welche Größen ich alle auf meinem e46 hatte ;D


    Ansonsten kannst du auch gerne meine 19" oxigin kaufen oder ich tausche gegen die 18" JCW Räder :)

    Die Japan Racing JR-11 waren auch meine Favouriten, jedoch hatte ich keine Lust auf gut glück einen Satz zu bestellen der dann vielleicht nicht über die Bremsen passt...
    Man bedenke: die Motec Nitro sind auch leicht konkav und die passen nicht mal in der Grösse 8x18 ET35 über die Bremsen...


    Wirklich was konkaves wirst du kaum auf den F56 JCW bringen ohne dass es sehr übersteht.


    Aber falls du dir doch die JR-11 holst, bitte hier einen bericht posten!!!

  • Die KV1 gibt es ja nur in 19". Würde ich dir jetzt abraten, alleine schon von der Performance her... vom Komfort reden wir schon gar nicht...