Kennzeichenhalter am MINI F56?

• Die Abdecknippel haben die Händler sogar in passendem Blau für die linke Seite da...

Meine Schilder sind gar nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff

• Ich wäre vorsichtig mit der Bohrung beim Mini in der Stoßstange wegen Fussgängeraupfrallschutz, mein Händler erwähnte da etwas.Nur so als kleiner Tip.
    Laß es vom Händler machen.

• Man bohrt ja nicht AM Mini, sondern nur in das Schild... :) Daher kann da auch nichts passieren. Und schön auf die Tips hören und das Nummernschild erst bohren wenn man es umgekehrt in den Kennzeichenhalter gelegt hat, damit die Öffnung nach hinten raus geht.

Ich habe meinen Händler gestern Abend noch informiert, weil bei mir das PDC deswegen auch leicht spinnt...

Grüße

• Ich werde das Problem hoffentlich nicht haben, den ich habe meinen Händler gebeten keine Halterung anzubringen.

• Ich will auch keine haben. Allerdings muss ich das dem Händler erst noch kommunizieren. Bisher ist es fast immer in die Hose gegangen. Wir haben gesagt "keine Halter" und
    dreimal darfste raten was dran war.

• Ich habe jetzt noch mal gegoogled..., und selbst die Leute vom TUV wissen nichts von einem Verbot der Kennzeichenhalter vorne...

Anscheinend gibt es auch hauptsächlich nur bei BMW und MINI Probleme mit dem PDC und den Haltern...

Daher ist es nicht ganz korrekt was hier so verbreitet wird.

• Daher ist es nicht ganz korrekt was hier so verbreitet wird.

Was genau ist denn nicht ganz korrekt was hier so verbreitet wird? Ich sehe hier hauptsächlich optische Gründe wohl technische Herausforderungen vorne mit PDC und eine Enpfehlung auf Basis eines TIS-Auszuges!

Ich habe jetzt noch mal gegoogled..., und selbst die Leute vom TUV wissen nichts von einem Verbot der Kennzeichenhalter vorne...

Soso. Hast du dafür eine Quelle was du konkret ergoogled hast? ;) Davon abgesehen sehen diese Werbeträger sowieso bescheiden aus und gehören schon deswegen verboten :D