Ich benutze seit Jahren dieses Klebeband. Tesa
Das Nummernschild mit dem Fön warm gemacht, dann das Band drauf, dann Klebeband und Auto warm gemacht und draufgeklebt. Das hält jahrelang. So bombenfest, dass ich mich bei Abgabe des Fahrzeugs weigere, die Nummernschilder selbst abzumachen.
Das letzte mal habe ich gedacht, die reißen die komplette schwarze Verkleidung vorne am F56 ab.
Kennzeichenhalter am MINI F56?
-
-
Hmmm ich war vorhin im Baumarkt und habe mal das gesamte Tesa-Regal ausführlichst studiert. Dieses Outdoorband hatte ich auch in der Hand.
Konnte mich noch nicht so recht durchringen. Aber wenn du das schon so lange in Benutzung hast...
Eine gute Frage wäre ja jetzt - wie bekommt man es denn regulär wieder ab? Schließlich will man sich ja selbst nix kaputtmachen wenn man doch mal einen Kennzeichenwechsel hat? -
Das ist wirklich nicht ganz soooo leicht... Bisher hab ich die besten Erfahrungen mit dem Heißluftföhn gemacht. Vorsichtig das Nummernschild anwärmen und dann geht's recht gut ab. Mein letztes hab ich einfach "aufgerollt". Wollte es eh nicht behalten...
-
Mein Kennzeichen hat der Händler mit Karosseriekleber angeklebt.
Hält bombenfest.
Ich frage mich nur, wie ich den Kleber wieder vom Deckel bringe, falls ich das Fahrzeug/Kennzeichen wechseln sollte. -
Kurzes Update meinerseits.
Ich bin ein Vollhonk.Natürlich klebt man sowas an, wenn das Auto einseitig hochgebockt ist. Natürlich klebt man sowas an, wenn man das Garagentor im Rücken hat und kaum halbwegs maßnehmen kann.
Und natürlich macht man so ne Aktion frei nach Schnauze wenn man in solchen Dingen perfektionistisch veranlagt ist.Erwähnte ich, dass das vordere Kennzeichen schief klebt und das hintere ca. 3cm zu tief? Dafür kleben beide perfekt mittig und bombenfest.
Männe meint, ich soll Ruhe geben, das würde nur ich sehen, weil ich es weiß. Naja, ich warte mal, ob es mich noch länger stört, sonst versuche ich mein Glück mal in der wärmeren Jahreszeit, das irgendwie zu korrigieren.
Aber das Outdoor-Tesa ist top
-
Erwähnte ich, dass das vordere Kennzeichen schief klebt und das hintere ca. 5cm zu tief? Dafür kleben beide perfekt mittig und bombenfest.
Ich würde jetzt einseitig hinten immer auf dem Randstein parken.
Dann ist das Kennzeichen vorne gerade und hinten 5cm höher -
Jaja, war mir klar. Wer den Schaden hat und so....
-
Könntest auch einfach nen Fön nehmen und es erwärmen. Eventuell bekommste es damit leicht ab und kannst einfach korrigieren.
-
Meine Erfahrungen mit dem Tesa-Band sind, dass man die Kennzeichen zwar irgendwie abbekommt, aber nur so, dass man zwei neue benötigt.
Auch mit Fön war da bei mir nichts mehr zu machen.
Da ich auch so ein Perfektionist/Pedant bin, was die Anbringung von Kennzeichen angeht, habe ich schon so einige neu machen lassen. -
Ich hab meine auch dem Händler in die Hand gedrückt und sie draufmachen lassen. Und wehe, sie wären schief drauf gewesen....