Kennzeichenhalter am MINI F56?

• Ich muss da auch gerade schmunzeln... ;)

trotzdem nochmal wegen der Kennzeichenhalter... Warum sind die. 0,5 cm die fest am Auto montiert sind, lebensgefährlich und somit verboten, die vorstehenden Zusatzscheinwerfer aber nicht? :whistling:

Eigentlich sollte man Autos generell verbieten, dann wäre es für Fußgänger am sichersten ... :2352::6444:

waren en die EU-Politiker betrunken als sie den Blödsinn beschlossen haben?

:3896::6413:

• trotzdem nochmal wegen der Kennzeichenhalter... Warum sind die. 0,5 cm die fest am Auto montiert sind, lebensgefährlich und somit verboten, die vorstehenden Zusatzscheinwerfer aber nicht?

Nicht grundsätzlich verboten,
    sondern für Ausnahmeregelungen brauchst Du - wie für jede Änderung (bspw. Auspuff, Scheinwerfer, etc) entsprechende Gutachten, EG-Bescheinigungen, o.Ä.!

Im Anhang ein Beispiel für den Würth "Clipster", um zu zeigen wie so etwas eigentlich ausschauen müsste und sich Leute durchaus Gedanken darüber machen :D
    Wie gesagt, wo kein Kläger...! ;) Wenn allerdings wirklich irgendjemand verletzt wird und Blablablubb.

Ihr wisst, wie so etwas laufen kann :whistling:

• Ich nehme jetzt eh die 3D-Kennzeichen und die sehen ohne Kennzeichenhalter sowieso besser aus ;)

• Am Mittwoch rief mich mein Händler an um einen Abholtermin zu vereinbaren und fragte ob ich ein kurzes Kennzeichen wünsche. War ganz überrascht, dachte immer noch das sei kompliziert da dran zu kommen. Nun gibt es nen schönes kurzes 6 stelliges Kennzeichen, was geschraubt wird. Optional kleben die wohl auch Kennzeichen an, aber das fände ich komisch.

• Ich habe bei ETK gesehen das es für die China ausführung einen Kennzeichenträger unter der Teile Nr. 51137362749 gibt der wir wohl anstatt des unteren Lüftungsgitters montiert sitzt da nix was geküht werden muß? Würde da gerne mal live sehen.

• Könnte mit der Höhe knapp werden: die Kennzeichenunterkante muss mindestens eine Höhe von 200 mm haben in D...