Kann ich leider (noch) nicht helfen, habe noch keinen Mini. Aber was Du schreibst ist der (oder: mit ein) Grund warum ich gerne Magnete hätte.
Kennzeichenhalter am MINI F56?
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... aber vorne. Wollte den alten Kennzeichenhalter abschrauben, aber die eine Schraube war so verrostet das sich die Mutter wo hinter dem Halter im Grill sitzt jetzt mitdreht.
Weiss gerad jemand was ich alles abbauen muss um an die Mutter von hinten beizukommen, um sie festzuhalten. .
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habe mal mein Anliegen noch hier reingestellt, erreicht vielleicht mehr User
grüsse Rolf
Ich würde Schraube + Mutter mit einem Rostlöser einsprühen, 1-2 Tage warten/einwirken lassen (ev. nochmals einsprühen) und dann mit einem Querschlitzschraubendreher o. ä. flachen Werkzeug unter den Schraubenkopf gehen/hebeln, damit Zug/Druck auf die Mutter ausgeübt wird, sie festklemmt und so die Schraube herausdrehen.
Das funktioniert normalerweise sehr gut (wenn nicht alles extrem vergammelt ist) und Du kannst Dir sämtliche Demontagearbeiten ersparen.
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Aber was Du schreibst ist der (oder: mit ein) Grund warum ich gerne Magnete hätte.
Und ich dachte immer man verwendet nur Spax Schrauben ohne Muttern.
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Schraubenkopf abflexen
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Und ich dachte immer man verwendet nur Spax Schrauben ohne Muttern.
Mag sein. ich meinte halt, daß es vor sich hingammelt und unschön aussieht mit der Zeit und Frust bringt beim Entfernen. Ich meinte jetzt nicht explizit die Muttern. Sondern mehr allgemein, die Bohr-/Schraublösung an sich.
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Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie groß der Lochabstand der beiden "ab Werk-Bohrlöcher" in der Heckklappe ist?
Danke! -
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie groß der Lochabstand der beiden "ab Werk-Bohrlöcher" in der Heckklappe ist?
Danke!Müssten ca. 270 mm sein.
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Warum hinten kein Klett? Nach bald fünf Jahren noch immer 1A.
Vorne geht’s beim LCI leider nicht mehr, da helfen wohl nur Magnete.
Hallo Gatsby,
was war jetzt nochmal der Grund dafür, daß Klett für das vordere Kennzeichen ab dem LCI nicht mehr geht?
Danke & Gruß -
Der LCI hat einen Wabengrill ohne Bumper, also ist das Klett nicht flächig verklebbar wie bei meinem VorMopf:
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Gatsby :
Ah, jetzt verstehe ich. Du sprichst explizit vom JCW-Grill. OK.
Ich bekomme einen S, da müßte Klett ja noch gehen, weil es da diesen "Bumper" (=Safety Bar?)-Bereich noch gibt. Allerdings ist der nicht so hoch wie das Kennzeichen. Sprich, das Kennzeichen ragt drüber und/oder drunter ein Stück "in die Luft". Aber das tut es egal ob Klett oder nicht.