Kennzeichenhalter am MINI F56?

• Freut mich zu hören Sandra :) Finde ich an meinem Cooper S R52 auch:[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/Mini%20Neu.jpg]

@JumboHH
    Was Du schreibst ist korrekt, aber "so richtig gut" sind die 3D-Kennzeichen ja sowieso erst mit der Klettbefestigung Easy Fix Ultra, ein ganz lustiges Video vom Adenauer Racing Day vor dem 24h-Rennen. Wobei der erste Streifen nur ganz locker auflag. Entfernen geht gut mit einem Nylonfaden, mit der Hand fast nicht möglich.
    Easy Fix Ultra Video

Wer auch gerne 3D-Kennzeichen hätte - der absolut einzige Nachteil ist der höhere Preis - ich kann diese mit 20% Nachlass besorgen ;)
    Umstempeln von zwei Kennzeichen kostet übrigens nur 5,10€ und erfordert eigentlich noch nicht einmal eine Wartemarke........

Gruß
    Thorsten

• Habe meins gerade auch nochmal gemessen. Ist ein 40ziger. Weniger wollten sie nicht. Aber vorne "normal" und hinten "3D" sieht bestimmt nicht aus.

Also direkt zweimal 3D ;)
    Schönes Auto, schönes Kennzeichen und hier ist ein Artikel vom TÜV, wo auch hervorgehoben wird, dass die 3D-Kennzeichen dauerhafter sind. Kannst Du aufs nächste Auto ja mittlerweile sofort mitnehmen

http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/479467/

Auszug:
    "Seit diesem Jahr können Fahrzeughalter ihr altes Kennzeichen selbst beim Umzug in einen anderen Landkreis behalten. „Kfz-Kennzeichen müssen also zukünftig wesentlich länger halten - die lebenslange Garantie der 3-D-Schilder ist da ein klarer Vorteil“, sagt Oliver Knuth Friske, Bereichsleiter TÜV SÜD Service-Shops."

• Engschrift (spart circa 1 Zentimeter pro Ziffer gegenüber Normal) kann ich auch problemlos bestellen, nur ist es auf "eigenes Risiko", da es von Landkreis zu Landkreis SEHR unterschiedlich gehandhabt wird. Siegen zum Beispiel unmöglich, Altenkirchen direkt daneben, gar kein Problem.
    Grundsätzlich ist es bei acht Ziffern Pficht und darunter aber auch legal möglich. Es muss nur einmal ein Siegel drauf, dann ist es abgenommen und kann auch nicht von der Polizei eingezogen werden. Einmal Siegel, immer Engschrift.........
    Kenne Leute, die öfters auf der Zulassungsstelle waren und beim zweiten oder dritten Versuch dann "Glück hatten" :whistling:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/Engschriftvergleich.jpg]

• Danke für den Hinweis @TThorsten. Engschrift geht bei meinem Mini nicht durch. Mein anderer Wagen hat ein 37ziger Schild. Nur eine andere Zahl. Mini NO WAY

• Meine vom BMW-Autohaus aufgedrückten Kennzeichenhalter finde ich auch nicht gerade prickelnd. Auch wenn ich mit dem Händler bislang sehr zufrieden bin, möchte ich nicht ungewollt als Reklame dienen.

Bin am überlegen mir solche -diesmal aber massiven- Chrom-Halter zu holen. Sehen zudem um Längen schicker aus (....und bestimmt auch nicht mehr wie beim Vorgängerwagen nur solche "chrom- beschichtete": Blättert nach einer Zeit ab wie blöde und am Schluss war mein Kennzeichenhalter vorne fast weiß.)