Kennzeichenhalter am MINI F56?

• Ich bekomme den Zusammenhang nicht mehr hin, aber aus irgendeinem Grund habe ich mal ein neues Kennzeichen mit Siegel bekommen, ohne das ich das alte noch hatte. Ist schon ein paar Jahre her. Ich überlege mal, ggf. fällt es mir ja noch ein.

• Das ist ausdrücklich untersagt

hatte meine Mutter vor 20 Jahren mal, als die Kennzeichen weg waren - da gibt's nur Neuanmeldung

und siehe da, kurz später war das alte Kennzeichen bei einem Banküberfall im Einsatt

• Habe im Internet auch ausschließlich die Info gefunden, dass man in jedem Fall ein anderes Kennzeichen bekommt, wenn die alten weg sind. Habe echt keinen Plan mehr wie das bei mir gelaufen ist.

Aber mal Hand aufs Herz. Ob nun jemand meine Kennzeichen klaut oder sich die gdeichen Drucken lässt und da zwei bunte Aufkleber drauf macht, einen Unterschied macht das auf den ersten Blick nicht. Und wenn man genauer hinschaut bzw. die Kennzeichen kontrolliert, merkt man auch das diese gestohlen sind. Und genau hinschauen muss man so oder so, da kein Polizist alle gestohlenen Kennzeichen auswendig kennt.

• Gut, da habe ich dann wenigstens die alten Kennzeichen nicht mehr am Auto, wenn diese gestohlen wurden und ich neue bekomme. Jedoch bleibt es schlimmer für mich, wenn sich einer mein Kennzeichen drucken lässt und da selber, aus seinem Drucker, zwei bunte Aufkleber drauf macht. Dann ist mein Kennzeichen nämlich noch nicht mal als gestohlen gemeldet. Und großartig aufwendiger als Kennzeichen klauen ist das auch nicht, eher noch ungefährlicher.

Ich kann schon nachvollziehen, warum man nach einem Diebstahl andere Kennzeichen bekommen soll, wenn da Punkt zwei mit dem Kennzeichen nachdrucken nicht wäre.

• Aber welcher Dieb will denn erst Kosten für ein Kennzeichen auf sich nehmen, wenn es die Dinger an Millionen PKW zum Nulltarif gibt?

• Wenn ich irgendwas Illegales vorhabe mit einem Auto, erstelle/drucke ich mir doch keine Kennzeichen. :D

Überall draussen stehen Autos mit Kennzeichen rum: da nehme ich mir die aus dem Halter - und fahre zum Volltanken.

• Nein nicht ab Werk, die werden erst beim Händler rein gemacht. Sprich wenn Du keinen Halter willst und auch nicht das die Kennzeichen angeschraubt werden, mußt Du das vorher dem Händler mitteilen.

Die NL in Frankfurt hat eine externe Aufbereitungsfirma und die bringen die Kennzeichenhalter an. Sprich auf Wunsch werden diese dann abgemacht, wenn es der Kunde nicht will. Löcher sind dann aber drin.