Nervige LWL beim LED Scheinwerfer

  • Dann hast Du aber das Problem, dass Deine LEDs u.U. sonst wohin leuchten. Die LWR steht still, wenn ein Signal fehlt. Das quittiert Dir aber der MINI mit einem Eintrag im FS und einem permanent vorhanden CC-Fehler im Display.

    ich sagte ja aushängen, nicht abklemmen. die sensoren wären noch dran, stehen dann aber nur noch auf einer position.....


    beim 996 geht das ohne probleme..... abklemmen hatte aber eine fehlermedlung gebracht, aushängen nicht....


    will ja nur wissen, ob das beim F56 genauso geht.....


    Sam

  • Warum gehst du nicht in eine Fachwerkstatt , anstatt jetzt deine Scheinwerfer zu manipulieren und ggf. ohne Betriebserlaubnis herumfährst , um andere Verkehrsteilnehmer durch Blenden zu gefährden ?

  • Lass mich mal morgen nochmal in die Unterlagen schauen. Da beide Sensoren an Koppelstangen hängen, würde ich aus dem Bauch heraus ja sagen.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Warum gehst du nicht in eine Fachwerkstatt , anstatt jetzt deine Scheinwerfer zu manipulieren und ggf. ohne Betriebserlaubnis herumfährst , um andere Verkehrsteilnehmer durch Blenden zu gefährden ?

    um frech zu antworten: weil das nicht meine frage war ;)


    also: würde das aushängen der beiden sensoren (nicht abklemmen) die LWL zum stillstand bringen und keine fehlermeldung auswerfen ??


    Sam

  • um frech zu antworten: weil das nicht meine frage war

    Brilliantes Niveau :thumbup:
    Kannst du für die Zukunft und auch um die Konversation mit anderen Teilnehmern so angenehme wie möglich zu gestalten , deinen Kasernenhofesperanto da lassen , wo er hingehört ? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

  • Lass mich mal morgen nochmal in die Unterlagen schauen. Da beide Sensoren an Koppelstangen hängen, würde ich aus dem Bauch heraus ja sagen.

    danke! klare aussage, die ich bevorzuge.... wenn du morgen nochmal eine direkte info dazu hast wäre ich über eine kurze meldung dankbar.


    Sam

  • Das reine Aushängen bringt aber nur bedingt was, da die induktiv arbeitenden Sensoren weiterhin ein Signal liefern. Das bedeutet, dass sich die SW durch Berührung am Drehpunkt oder durch Erschütterung weiter bewegen können. Können, nicht müssen. Vom Regelverhalten sind die recht empfindlich.
    Aber ich muss nochmal nachschauen, was die LWR macht, wenn die Differenz beider Sensoren zu groß wird (gegensätzliche Werte). Aber mehr dazu morgen.


    Aber ein Aushängen/mechanisches Trennen bringt bei späterer Wiederinbetriebnahme einen Abgleich mit sich und das ist recht aufwendig. Von daher: Auf eigene Gefahr! Überleg es Dir gut!
    (Ich hab das mal mit nem 5er Touring verpfuscht...nicht zu empfehlen!)

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  • Das reine Aushängen bringt aber nur bedingt was, da die induktiv arbeitenden Sensoren weiterhin ein Signal liefern. Das bedeutet, dass sich die SW durch Berührung am Drehpunkt oder durch Erschütterung weiter bewegen können. Können, nicht müssen. Vom Regelverhalten sind die recht empfindlich.
    Aber ich muss nochmal nachschauen, was die LWR macht, wenn die Differenz beider Sensoren zu groß wird (gegensätzliche Werte). Aber mehr dazu morgen.


    Aber ein Aushängen/mechanisches Trennen bringt bei späterer Wiederinbetriebnahme einen Abgleich mit sich und das ist recht aufwendig. Von daher: Auf eigene Gefahr! Überleg es Dir gut!
    (Ich hab das mal mit nem 5er Touring verpfuscht...nicht zu empfehlen!)

    recht hast du natürlich.... aber das interessiert mich quais nicht, da die kiste garantie hat..... wenn die das bei BMW nicht in den griff bekommen, muss ich andere massnahmen durchführen.... zur not wieder den kram einhängen, und ab zu BMW...... was ich auf den tot nicht abkann ist, wenn man mich veräppelt! quasi mir sagen, dass das "normal" ist.... das ewige hin und her fahren zu BMW ist mir zu müßig. ich würde die sensoren festmachen auf der position, wo die kiste gerade steht. fertig ist´s. ganz zur not nehme ich die stellmotoren im schneinwerfer mechanisch ab und lasse die im scheinwerfer so liegen. aber wenn du morgen noch infos dazu hast (evtl. nur ne einfache codierung), wäre das hilfreich.... danke im voraus.


    Sam

    2 Mal editiert, zuletzt von big_minion ()

  • Ich verstehe nicht warum du so ein Fass aufmachst, wenn der Mini noch Gewärleistung hat.. Ich wäre jeden 2. Tag in der Niederlassung und würde das prüfen lassen und im schlimmsten Fall wandeln.. Ist doch dein gutes Recht.

  • BMW konnte das jetzt nachvollziehen. Es wird jetzt der BDC getauscht und der rechte Scheinwerfer.


    SAM

    2 Mal editiert, zuletzt von big_minion ()