snap in adapter

• der mini is bestellt der adapter net weil bis der mini kommt hab ich das neue iphone (6 oder air wer weis das so genau) und dafür gibts ja noch kein adapter ;)

• Na dann werden wir die Teilenummer des Snap-in-Adpters wohl nie erfahren.

ich rechne beim 6er mit der gleichen Entwicklungszeit beim Snap-in wie beim 5er.
    Leider. Evtl. aber doch etwas früher und inkl. aller Funktionalitäten.

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• kommt auch ein bisschen auf Apple an - Lightning war für den Zubehörhandel nicht einfach.

bezüglich des Adapters könntest Du @der-TOM- deinen Händler fragen welcher Iphone Snap-in-Adapter im Vorführer verwendet wird/wurde und ob die Schnittstellenfunktion zum Iphone 5/5s jetzt mittlerweile so läuft wie das 4er. Wenn Du natürlich Zeit hättest und das nochmals den Snap-in-Adapter austesten könntest, wäre natürlich für alle die hier mitlesen ein großer Dienst.

• Da ich nach wie vor davon ausgehe das es keinen funktionierenden snap-in fürs 5er gibt, habe ich mir neben der Kombination 4s mit multisim noch folgendes überlegt:
    4s snap-in mit einem Adapter dock auf Lightning.
    Das funktioniert bei meinem Nachbarn in einem 5er seit einem guten Jahr.
    Das leihe ich mir einmal aus und teste es im mini.
    Ich werde berichten.

W9zAriWK

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• Wie klappt denn bei der Konstruktion das Abgreifen der Antenne? ich reite auf der Antenne rum, weil ich auf meinem Weg zur Arbeit öfter keinen Empfang habe, wenn das Phone im Auto liegt, sorry.

• Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das das induktiv geht und sowieso nicht über Kabel.
    Bin aber nicht sicher.

Habe es noch mal recherchiert:
    iphone anbindung erfolgt induktiv.

Einmal editiert, zuletzt von peterCS ()

• Das ist schon klar, iPhone hat ja keinen Antennenstecker. Aber mit dem Adapter auf Lightning verschiebt sich ja die ganze Geometrie und das iPhone dürfte nicht mehr plan in dem Adapter liegen, so dass die Ankopplung auch nicht mehr an der richtigen Stelle erfolgen kann. Ich muss mir das mal ansehen.