snap in adapter

• Ich hab bis jetzt in keinem Auto einen Vorteil bei den Adaptern gesehen.
    Wozu hab ich den bluetooth?

ok, aufladen geht dabei nicht, aber ich glaub ich würde den Adapter eh nicht nutzen, immer das rein und raus würd mich glaub eh nerven.

• Ich hab bis jetzt in keinem Auto einen Vorteil bei den Adaptern gesehen.
    Wozu hab ich den bluetooth?

ok, aufladen geht dabei nicht, aber ich glaub ich würde den Adapter eh nicht nutzen, immer das rein und raus würd mich glaub eh nerven.

Es gibt einen einzigen wichtigen Vorteil: Der Snap-In-Adapter greift das Antennensignal des Mobiltelefone ab und verbindet das Telefon mit der Außenantenne, das reduziert die Strahlung im Innenraum und verbessert den Telefonempfang. (s. Hinweise in diesem Thread auf den faradayschen Käfig - hoffentlich richtig geschrieben -). Kleiner Vorteil: Das Handy ist aufgeräumt und nimmt keinen Platz weg. In der Armlehne kann man eh nichts anderes vernünftig unterbringen.

• Ich war heute beim BMW-Händler, um meinen Snap-In-Adapter, den ich am 06.09.2013 kaufte und am 25.09.2013 beanstandete, umzutauschen.

Endlich!!!

Das Teil ("Media") war bisher nicht lieferbar.

Ich nutze die Gelegenheit um zu fragen, ob dieser Adapter auch im MINI funktionieren würde. Die Frage wurde mit einem "Ja" beantwortet.
    Allerdings mit der kleinen Einschränkung, dass der MINI schon dieselbe Ausstattung haben müsste. Das dürfte mit dem Paket "Wire" der Fall sein.

Da ich extrem lange warten musste, interessierte mich natürlich der Grund. Es heißt, dass Apple kurz vor Auslieferung der Snap-In-Adapter die Software änderte. Das soll die Probleme verursacht haben.

Ich nehme das mal so hin ...

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Kleiner Vorteil: Das Handy ist aufgeräumt und nimmt keinen Platz weg.

Mein Handy ist auch so aufgeräumt :D

In der Armlehne kann man eh nichts anderes vernünftig unterbringen.

Meine Armlehne ist voll. Sonnenbrille, Kugelschreiber, Tempos, etc :)
    iPhone liegt entweder im Becherhalter oder direkt vorne in der Ablage...

Ich nehme das mal so hin ...

Was Anderes bleibt Dir leider auch nicht übrig ;( und ich bin ehrlich gesagt pessimistisch, dass das funktionieren wird.
    Drücke die Daumen für den anstehenden Test...