snap in adapter

• Gut zu wissen, ich habe heute meinen MEDIA-SnapIn-Adapter aus meinem 3er BMW feingebaut und im MINI gehen weder Musik noch Apps. Nur Telefonie. Das ist ja wohl nicht der Ernst von BMW, dass es für MINI unterschiedliche Snap-In-Adapter gibt??

Wurde hier von Oli und Anderen ?? schon ein paar mal geschrieben das man da vorsichtig sein muss. Wobei man einen solchen Adapter bestimmt vernünftig verticken kann. Ärgerlich ist es trotzdem. Es wird seine Gründe haben weshalb da unterschiedliche Standards Verwendung finden.

• Hi,was für ein snap in Adapter benötigte ich denn wenn ich meinen ipod touch 5g anschließen will bzw. geht das überhaupt..

und gibt es eigentlich einen Adapter für mein Xperia Z Compact??? Ich hab nix gefunden alles diesen universal Adapter..

-F54 Clubi S Pure Burgundy-Roof Silver
    vorher R50 Cooper, R53 Cooper S, R60 Countyman Cooper S, F56 Cooper S nun zur Nr.5 F54 Clubman Copper S 8o

• Diese Snap-In Adapter von BMW sind echt für'n A....!

Entschudligung.

Aber ich habe meinen Wagen jetzt seit 2 Jahren. Seit ich ein iPhone 5 habe, warte ich auf einen passenden Adapter.
    Es gab Vorläufer zu Testzwecken, dann eine kleine reguläre Lieferung. Seit dem warte ich auf ein passendes Gerät.

Erst musste ich grob ein Jahr lang warten, bis die Dinger lieferbar waren und dann wurde mir - trotz Vorlage des Fahrzeugscheines -
    einer verkauft, der die Musik nicht überträgt.

Und jetzt warte ich schon geschlagene 6 Monate auf einen Austausch.

Sensationell.

Und dann passen diese Adapter zwar auch in einen MINI, sind also baugleich aber unterschiedlich verdrahtet?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Ganz meine Meinung. Ich habe meinen nagelneuen, offensichtlich nur für BMW passenden, iPhone 5-Adapter vertickert. Ich nutze nur noch das USB-Kabel von MINI. Mir reicht es auch mit dem Adapter-Wirrwarr. Spätestens im Herbst, wenn das iPhone 6 erscheint, geht das Theater wieder von vorne los.

• 6 Seiten und wir kommen immer wieder zum gleichen Fazit ;(

Zum Glück ist die Lösung per Kabel inzwischen sowas von einfach...

• Aber nur, wenn man sich das Hirn abkochen lassen will. Aufgrund des schlechten Empfangs im Auto gehen die Handys auf Maximalleistung und ballern mit 4 Watt raus. Strahlung pur :)

• Verstehe gar nicht was da so kompliziert ist....... Jede andere Automarke bekommt das mit den Adaptern hin.
    Ich würd es persönlich auch besser finden wenn das Handy in der Armlehne verschwindet, dann ist der Getränkehalter nämlich wieder frei.
    Es stört zwar nicht aber besser wäre es.......
    Vor allem wenn das Problem schon lange so bekannt ist müßte sich Mini und auch BMW mal was einfallen lassen.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Wie in jedem anderen abgeschirmten Raum (bspw. Büro) auch.
    Wer keine Strahlung möchte, muss sich (leider?) verbuddeln...

Na da ist dann aber schon ein gewaltiger Unterschied.
    "Faradayscher Käfig"

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

2 Mal editiert, zuletzt von peterCS ()